Neue Blu-rays im September 2019

Chernobyl - Szenenbild zur Mini-Serie
Chernobyl - Szenenbild zur Mini-Serie © Polyband

Im September 2019 starten viele neue DVDs und Blu-rays für das Heimkino – auch im Serienformat. Allein die erste Woche hat prominente, fantastische aber auch grottig bewertete Filme parat! Gegen Ende nehmen die spannenden Neuerscheinungen dann ab.


Avengers Endgame 4K Cover
Avengers Endgame 4K Cover © Disney

Der 5. September 2019 zeigt gleich so viele interessante neue Blu-rays wie sie sonst vielleicht in einem halben Monat nicht starten. Das beinhaltet gute wie schlechte Filme. Der Blockbuster schlechthin ist jedenfalls Avengers: Endgame und startet auch in 3D bzw. 4K. Der Rekordhalter (erfolgreichste Kinofilm aller Zeiten) zeigt den letzten Kampf der bekannten Marvel-Superhelden, begeisterte seine Fans und überzeugte auch die Kritiker. Konkurrenz erhält der Fantasy-Streifen ausgerechnet aus dem Hause DC: Shazam! zeigt einen Teenager, der per Knopfdruck (bzw. Ruf) sein eigener Avatar mit Superkräften wird. Der komödiantischer Film kam durchaus gut an und erscheint auch in 3D und 4K. Etwas gediegener kommt Ein letzter Job daher. Der biografische Raub mit rüstigen Rentnern wurde aber nicht sonderlich gut aufgenommen. Das gilt umso mehr für After Passion – eine Romanverfilmung in der ein junges Mädchen am College einem geheimnisvollen Typen verfällt. Die traurige Krönung an schlechten Neuerscheinungen gehört aber Head Full of Honey allein. Das US-Remake kommt wie das deutsche Original von Til Schweiger. Schließlich erscheint in der ersten Septemberwoche noch die erste Staffel zur schwedischen Serie Hidden – Der Gejagte auf Blu-ray. Der Mix aus Mystery, Fantasy und Thriller besitzt dabei acht Folgen. Die nächste Reihe geht schon einen Tag später los: Chernobyl ist eine Mini-Serie um die Katastrophe in Russland. Bei dem (immer noch brisanten) Stoff und dem Hype um die neue Serie fragt man sich warum es erst so spät zu einer Verfilmung kam.

Asche ist reines Weiss Bluray Cover
Asche ist reines Weiss Blu-ray Cover © good!movies

Die nächste Woche geht zunächst etwas harmloser los und das mit einem deutschen Film: In Die Goldfische tarnt ein erfolgreicher Bänker seinen Schwarzgeld-Transport mit einem Haufen Behinderter. Dass da nicht alles rund geht, sollte klar sein. Spannender und mysteriöser ist dann Im Netz der Versuchung. Trotz den Schauspielgrößen Matthew McConaughey und Anne Hathaway bekam der Thriller recht miese Kritiken. Umso anspruchsvoller ist da Asche ist reines Weiss. Der Film aus China zeigt eine Krimi-Liebesromanze die auf eine harte Probe gestellt wurde.

Der dritte Donnerstag im September hat nochmal interessante Blu-rays im Gepäck. So zeigt Stan & Ollie die Geschichte der beiden kultigen Figuren Dick & Doof im Spielfilmformat. Steve Coogan und John C. Reilly übernahmen die Rollen in der guten biografischen Komödie. Gigantes ist eine gefeierte, spanische Serie. Die erste Staffel mit sechs Folgen erscheint nun bei uns auf Blu-ray. Und dann lässt noch eine Direct-To-Video-Veröffentlichung von sich hören. Greta zeigt die beiden bekannten Schauspielerinnen Isabelle Huppert und Chloë Grace Moretz in einem perfiden Spiel. Freundinnen sind die beiden Frauen hier nur vordergründig.

The Super Bluray Cover
The Super Blu-ray Cover © Falcom Media Group

Am 27.09. startet noch der Horrorthriller The Super. Ein Ex-Polizist bekommt es mit Gespenstischem zu tun, was mittelmäßige Kritiken nach sich zog. Zuletzt erscheint noch Iron Sky: The Coming Race. Im 2. Teil der Reihe geht es gegen Nazis – u.a. reitet Adolf Hitler hier auf einem T-Rex. Mehr muss zum trashigen Abenteuerstreifen wohl kaum gesagt werden, um zu wissen was einen erwartet.

 

Weitere neue DVD- und Blu-ray-Titel, die im September 2019 erscheinen:

  • Lloronas Fluch: Mäßig bewerteter Gruel (ab dem 05.09.2019 erhältlich)
  • Fighting with My Family: Biografisches Boxerdrama mit Dwayne Johnson in einer Nebenrolle (Blu-ray Start: 05.09.)
  • Sweethearts: Überdrehte deutsche Komödie, aber durchaus prominent besetzt (ab dem 05.09.)
  • The Purge – Die Säuerung (Die komplette erste Staffel): Serienadaption der filmischen Vorlage (12.09.)
  • The Hole in the Ground: Ordentlicher Horror innerhalb einer Mutter-Kind-Beziehung (13.09.)
  • The Kids Are All Right: Neuauflage des top-besetzten und bewerteten Dramas von 2010 (19.09.)
  • Trautman: Deutsche Biografie über einen deutschen Torwart in England – während der Nachkriegszeit (20.09.)
  • October Sky: Mediabook des Klassikers von 1999 (20.09.)
  • Niemandsland – The Aftermath: Liebesdrama in Nachkriegsdeutschland (26.09.)
von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*