Neue Blu-rays im Oktober 2019

Godzilla II: King of the Monsters
Godzilla II: King of the Monsters © 2019 Warner Bros.

Mit fünf Donnerstagen hat der Oktober 2019 eine ganze Menge an neuen Blu-ray-Filmen zu bieten. Vor allem bekannte Schauspieler drücken den Filmen ihre Stempel auf.


John Wick Kapitel 3 Bluray Cover
John Wick Kapitel 3 Bluray Cover © 2019 CONCORDE Filmverleih GmbH

Der Oktober 2019 startet mit vielen Filmen, denen jeweils vor allem ein Schauspieler sein Gesicht leiht. So wie Der Fall Collini. Im gut bewerteten deutschen Film gibt Elyas M’Barek einen Anwalt, der einen Mordfall auflösen möchte. Zwei Tage später kommt die Biografie eines Malers auf Blu-ray raus: Van Gogh – An der Schwelle zur Ewigkeit mit Willem Dafoe wurde von den Kritikern gefeiert. Deutlich effektvoller kracht es in John Wick: Kapitel 3, vor allem in 4K. Die erfolgreiche Reihe mit Keanu Reeves kam dabei abermals sehr ordentlich weg. Der Actionthriller ist mit seinen FSK 18 nichts für schwache Nerven.

Die zweite Woche bringt den ersten Pokémon-Realfilm in den Handel. In Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu spricht das namensgebene niedliche Monster mit der Stimme von Ryan Reynolds (auch in 3D oder 4K). Das Abenteuer erhielt gemäßigte Bewertungen. Ähnliches gilt für Ma – Sie sieht alles, der Horrorthriller zeigt eine gruselige Octavia Spencer, die es auf Teenies abgesehen hat. Farbenfroher geht es in Rocketman zu (der natürlich auch in 4K erstrahlt). Taron Egerton spielt die Biografie für Pop-Sänger Elton John. Der 17. Oktober zeigt dann noch den Blockbuster X-Men: Dark Phoenix. Das Sci-Fi-Abenteuer gibt damit auch den Abschluss vieler beliebter Charakter (auch in 4K). Im Mittelpunkt steht hier Jean (Sophia Turner), deren Kräfte außer Gewalt geraten.

Charlie Says Blu-ray Cover
Charlie Says Blu-ray Cover © 2019 Koch Films

Nochmal sieben Tage später dominieren kleinere, aber mindestens genauso sehenswerte Produktionen. Charlie Says nimmt den aufgekeimten Hype (nach Tantinos aktuellen Kinofilm) um die Manson-Morde zum Anlass für eine biografische Kriminalgeschichte. In Beast wird eine junge Liebe auf die Probe gestellt, denn der Mann wird des Mordes verdächtigt. Das Drama erhielt tolle Bewertungen. Hotel Mumbai zeigt schließlich noch als History-Thriller den Anschlag auf’s indische Hotel.

Zuletzt zaubert der Oktober noch einige größere Vertreter aus dem Hut. Der Mega-Blockbuster Godzilla II: King of the Monsters erhielt zwar nur mäßige Kritiken, dürfte Genre-Freunde aber dank der prächtigen Kreaturen (auch in 4K) unterhalten können. Ähnlich durchschnittlich wurde Brightburn – Son of Darkness aufgenommen. Der Horrorfilm handelt von einem übermächtigen Kind und erscheint ebenso in 4K. Mit Long Shot – Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich startet am 30. Oktober 2019 schließlich noch eine der wenigen Komödien. In der Romanze kommen sich Charlize Theron und Seth Rogen nahe, obwohl aus ganz anderen Schichten. Einen Tag später erzählt Tolkien die biografische Story des Herr der Ringe-Autors. Nicholas Hoult spielt die Hauptfigur.

 

Weitere nennenswerte Blu-rays vom Oktober 2019:

von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*