Neue Blu-rays im August 2019

Border - Vore (Eero Milonoff) weiß, dass Tina (Eva Melander) eine besondere Begabung hat
Border - Das schwedische Romantik-Drama ist eine Literaturverfilmung © Meta Spark & Kärnfilm AB

Wenige Blockbuster zieren die Neuerscheinungen im August 2019 – dafür aber so einige Actionstreifen, die bei uns direkt auf Blu-ray erscheinen. Unsere Übersicht zeigt die interessanten neuen Filme für’s Heimkino!


The Clovehitch Killer Bluray Cover
The Clovehitch Killer Bluray Cover © 2019 CONCORDE Filmverleih GmbH

Der erste August ist gleich ein Donnerstag und fördert viele Blu-rays zu Tage. Alita: Battle Angel zeigt (auch in 3D und 4K) ein Sci-Fi-Abenteuer, das im 26. Jahrhundert spielt und einen weiblichen Cyborg als Hauptfigur besitzt. Der Film kam bei Zuschauern besser als den Kritikern an. Ähnliche Bewertungen erfuhr The Clovehitch Killer. Im Horror-Drama deckt ein Jugendlicher die Geheimnisse seines Vaters auf. Ist er der berüchtigte und nie gefasste Clovehitch-Killer? Einen Tag später erscheint noch Five Fingers for Marseilles. Der südafrikanische Western von 2017 bekam gute Kritiken.

Heiß erwartet wurde Disneys Dumbo (der auch in 3D bzw. 4K startet). Tim Burtons Realfverfilmung um den fliegenden Elefanten konnte jedoch nicht alle Erwartungen erfüllen. Voll animiert sind Die Winzlinge – Abenteuer in der Karibik. Die französische Reihe kehrt (nach „Operation Zuckerdose“) am 09.08. auf Blu-ray zurück und dürfte ein Spaß für die Kleinen sein.

Friedhof der Kuscheltiere 4K Cover
Friedhof der Kuscheltiere 4K Cover © 2003 – 2019 Universal Pictures Germany

Die dritte August-Woche 2019 hält drei interessante Blu-ray-Neuerscheinungen bereit. Border basiert auf einer Kurzgeschichte, zeigt einen Film über Andersartigkeit und wurde Oscar-nominiert. Die Blu-ray (und das Mediabook) zum schwedischen Romantik-Drama erscheint am 16.08.2019. Ein anderer spannender Vertreter ist Friedhof der Kuscheltiere, der auch in 4K an den Start geht. Die Neuverfilmung wird Stephen Kings Roman gerechter, als die Low Budget Variante von 1989. Dennoch gingen die Meinungen am Horrorfilm auseinander. Schließlich startet mit Unit 42 – Die komplette Staffel 1 am 16.08.2019 noch eine belgische Serie. Alle Fälle während der 10 Folgen drehen sich um Cyberkriminalität.

Die darauffolgenden sieben Tage sind in Sachen Blu-rays nicht für schwache Nerven. Allen voran die Ekel-Studie Der goldene Handschuh, die einen bestialischen Serienkiller portätiert. Bei Kritikern fiel der deutsche Streifen komplett durch. Wenig zimperlich geht auch Never Grow Old vor. Die Western-Action mit Emile Hirsch und John Cusack kam gut an. Ähnliches gilt für Dragged Across Concrete – ein Krimi-Drama von S. Craig Zahler. Zwei Polizisten (mit den Haudegen Mel Gibson und Vince Vaughn besetzt) geraten hier in den Untergrund und müssen sich für eine Seite entscheiden. Zuletzt ist da noch der FSK- 16 Streifen Hellboy – Call Of Darkness. Das Remake (auch als Steelbook oder 4K) um den Höllenjungen wurde aber von sehr schlecht aufgenommen.

The Kid - Der Pfad des Gesetzlosen Bluray Cover
The Kid – Der Pfad des Gesetzlosen Bluray Cover © 2018 splendid film GmbH

Zum Ende des Monats fallen noch zwei neue Filme auf. The Kid – Der Pfad des Gesetzlosen ist ein weiterer Direct-to-Video-Actionstreifen. Regisseur des Western um Billy the Kid ist Vincent D’Onofrio – gespielt wird er von Dane DeHaan, Ethan Hawke und Chris Pratt. Die letzte Blu-ray ist gleichzeitig der best-bewertetste Film diesen August: Beale Street enthält ein Liebesdrama, in dem der werdende Vater unschuldig ins Gefängnis muss. Der Oscar als beste weibliche Nebenrolle ging hierbei an Regina King.

 

Weitere nennenswerte Titel, die im August 2019 erscheinen:

von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*