Neue Blu-ray-Filme im Monat November (2019)

Spider-Man Far From Home
Spider-Man Far From Home © SONY Pictures Entertainment 2019

Man muss sagen in Sachen Blu-ray-Toptiteln ist der November 2019 dünn besetzt. Während Blockbuster und Serien vertreten sind, fehlt der ganz große Wurf an anspruchsvollerer Kost.


Wo ist Kyra Bluray Cover
Wo ist Kyra: Blu-ray Cover © KSM

Die ersten sechs Tage im November können getrost übersprungen werden, um auf Blu-ray-Erscheinungen zu stoßen. Dann aber starten eine ganze Handvoll Filme sowie zwei beliebte Serienfortsetzungen. Mit letzterem ist die Staffel 5 (Volume 2) von Vikings gemeint sowie die bereits neunte Staffel von The Walking Dead. Spielfilmtechnisch kommt z.B. der französische Hit Ein Becken voller Männer auf BD raus. Die Zuschauer fanden die Midlife-Crises-Bewältigung lustiger als die internationalen Kritiken zur Komödie. Ganz ähnliches gilt für Bailey – Ein Hund kehrt zurück. Die tierische Tragikomödie startet ebenso noch am 07. November wie Wo ist Kyra? mit Michelle Pfeiffer. Diese mimt dort eine schwer vom Schicksal getroffene ältere Frau, die ein Geheimnis hat. Dann trifft sie auf einen Mann (Kiefer Sutherland), dem sie sehr nahe kommt. Die Bewertungen der User fallen im Vergleich zu den guten Kritiken überraschenderweise ab.

The First King – Romulus & Remus - Steelbook
The First King – Romulus & Remus im Steelbook © capelight pictures OHG

Einen Tag später erfahren wir die Gründungsgeschichte Roms in The First King – Romulus & Remus. Die recht kleine Produktion aus Italien ist ab FSK 18 freigegeben worden und erscheint im limitierten Steelbook. Ferner lernen wir, wie die Welt ohne die Beatles ausgesehen hätte: Diesen Ansatz verfolgt nämlich die Musik-Komödie Yesterday – mit recht ordentlichem Erfolg.

Am 14. November 2019 erscheint dann der erste Blockbuster des Monats. Spider-Man: Far From Home ist der erste Marvel-Streifen, der nach den niederschmetternden Ereignissen von Avengers: Endgame spielt. Tom Holland als Spinnenmann kämpft (auch in 3D oder 4K) gegen Jake Gyllenhaal. Ein interessanter Zweikampf was auch so bewertet wurde. Und auch die erste Mini-Serie taucht nun auf, die Rede ist von Les Misérables. In sechs Folgen wird der Stoff (der bereits verfilmt wurde) im alten Frankreich vor der Revolution bebildert.

Der König der Löwen Bluray Cover
Der König der Löwen: Blu-ray Cover © Disney

Einer von Walt Disynes Volltreffern dieses Jahr war Der König der Löwen. Der fotorealistische Animationsfilm gibt (auch in 4K) relativ exakt den beliebten Zeichentrick-Klassiker wider. Vor allem die Fans konnte man damit begeistern. Zudem starten am 22.11.19 noch zwei Puppen-Horrorfilme. In Child’s Play bekommt ein Junge eine sprechende Spielzeug-Puppe geschenkt – und tauft sie Chucky. Der andere Streifen lautet Annabelle 3 und enthält eine relativ gut bewertete Fortsetzung der Horror-Reihe.

In den letzten Tagen geht es nochmal aufregend zu. In Anna spielt Sasha Luss nach außen hin ein Model in Paris. Tatsächlich ist sie aber eine eiskalte und grandiose Auftragskillerin. Dennoch hat die starke Frau eigene Ziele und will aussteigen. Der Actionreißer (auch in 4K erhältlich) wurde vom Publikum deutlich besser aufgenommen als den Filmkritikern. Zuletzt erscheint noch die Direct-to-Video-Veröffentlichung  Amundsen. In der norwegischen Produktion wird die Geschichte des titelgebenden Polarforschers von 1911 erzählt und zeigt wie unterbittlich der Südpool ist.

 

Weitere interessante Titel, die neu im November 2019 starten:

von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*