Neue Blu-ray-Filme im März 2019

Kurz vor dem nächtlichen Start: Der Ballon entfaltet sich © Studiocanal GmbH

Der März 2019 zeigt bereits ein paar Oscargewinner, die im letzten Monat gewählt wurden. Darüber hinaus kann der Monat mit interessanten Blu-rays punkten, die nicht im Kino liefen. Serien sind dafür Mangelware.


Dogman Bluray Cover A
Dogman: Bluray Cover A © 2019 Alamodefilm

Ein Film, der ins Oscarrennen geschickt wurde, ist Dogman aus Italien. Doch das Drama schaffte es nicht in die engere Auswahl um den Auslandsoscar 2018. Am 1. März erscheint nun die Blu-ray – und das in zwei Cover-Ausführungen. Ein anderer Film aus dem Ausland ist Heavy Trip. Auch die finnische Musik-Komödie erhielt tolle Kritiken. Und aus Deutschland startet außerdem noch die Mini-Serie M – Eine Stadt sucht einen Mörder am ersten Tag des Monats.

Am 08.03.2019 finden sich dagegen drei Blu-rays aus den USA: Gänsehaut 2 ist eine Fortsetzung. Der Jugend-Horror nach den Figuren von R. L. Stine kam wie der erste Teil durchschnittlich an (und startet auch in 4K). Ähnliche Kritiken gab es für Hunter Killer (auch als 4K Steelbook), nachdem die meisten letzten Gerard Butler-Actionfilme auseinandergenommen wurden. Als Navy Seal muss er den entführten russischen Präsidenten retten. Zuletzt startet noch The Happytime Murders. Hier ermittelt Melissa McCarthy an der Seite von Puppen. Der amüsant klingende Zusatz „Nix Sesam. Nur Straße.“ deutet schon hin, was in der Actionkomödie geboten wird. Die Bewertungen fielen dann aber fatal aus.

Aufbruch zum Mond - Bluray Cover
Aufbruch zum Mond: Blu-ray Cover © Universal Pictures

Der zweite Donnerstag des Monats hat ordentlich spektakuläre Blu-rays/4K UHDs im Gepäck – inklusive Oscarfilme. Am 14.03. startet der Aufbruch zum Mond (mit Ryan Gosling und auch in 4K), der die besten visuellen Effekte 2018 hatte. Außerdem Bohemian Rhapsody (ebenfalls in 4K), das Queens-Biopic, welches neben Siegen in den technischen Kategorien auch Rami Malek als besten Darsteller beinhaltet. Das Drama um Freddie Mercury erhielt jedoch auch einige negative Kritiken. Gutes Kino aus Deutschland zeigt Ballon (auch in 4K). Michael Bully Herbigs erster Thriller wurde sehr gelobt und zeigt eine auf Tatsachen beruhende Flucht aus der DDR.

Auch die nächste Woche geht mit vielfältig interessanten Neuerscheinungen einher. So zeigt Operation: Overlord eine wilde Genre-Mischung. Im 2. Weltkrieg tun Amerikaner die Abgründer der Nazis auf, die an Menschen experimentiert haben. Entstanden ist ein Horror-Kriegsfilm-Actionabenteuer, das ganz gut aufgenommen wurde. Komödiantischer geht es in Night School zu. Ein Erwachsener drückt nochmal die Schulbank, seine Lehrerin triezt ihn dabei gewaltig. Und A Private War zeigt eine stark bewertete Biografie der Kriegsreporterin Marie Colvin (Rosamund Pike).

Assassination Nation Bluray Cover
Assassination Nation: Blu-ray Cover © Universum Film

Die letzten März-Tage lassen mit zwei Blu-rays nochmal bedingt aufhorchen. Einmal wäre da Der Grinch (den es auch in 3D bzw. 4K gibt), der Weihnachts-hassende grüne Kobold. Die Animationskomödie erhielt mittelmäßige Bewertungen von Zuschauer und Kritikern. Gleiches gilt für Assassination Nation – eine wilde Actionkomödie mit Frauenpower.

 

Weitere nennenswerte Titel, die im März 2019 erscheinen:

von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*