Neue Blu-ray-Filme im Juli 2019

The Sisters Brothers mit John C. Reilly, Joaquin Phoenix und Jake Gyllenhaal
The Sisters Brothers mit John C. Reilly, Joaquin Phoenix und Jake Gyllenhaal © Universum Film GmbH

Der Juli 2019 bringt vergleichsweise wenige neue Blu-rays mit. Qualitativ sind diese aber über jeden Zweifel erhaben und fördern für so ziemlich jedes Genre mindestens ein Highlight zu Tage!


Trilogie Chroniken der Finsternis im Steelbook Cover
Trilogie Chroniken der Finsternis im Steelbook Cover © Capelight

Den Start in den Juli 2019 macht Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile. Die Biogfrafie zeigt die Geschichte des Ted Bundy, welcher von Zac Efron verkörpert wird. Die Blu-ray zum Drama erscheint am 04.07. und erhielt durchschnittliche Kritiken. Tags darauf kommt die Kollektion einer russischen Horror-Saga raus, die bei uns bisher unter dem Radar hindurchlief. Die Rede ist von Chroniken der Finsternis – Die Trilogie im limitierten Steelbook.

Hard Powder ist ein amerikanisches Remake von „Einer nach dem anderen“. Mithilfe desselben Regisseurs Hans Petter Moland brachte das aber ordentliche Kritiken. Der Thriller (der auch in 4K erscheint) mit komödiantischem Anteil kommt am 11. Juli für das Heimkino raus. Liam Neeson sinnt hier auf Rache gegen einige Drogendealer. Eine Fortsetzung bietet The Lego Movie 2 (auch in 4K erhältlich). Nach dem überaus erfolgreichen ersten Teil kam auch dieses animierte Abentuer gut an. Chris Pratt und Elizabeth Banks leihen hier ihre Stimmen. Auch noch am selben Tag steigt die Amazon-Serie American Gods – Die komplette 2. Staffel. Über acht Folgen geht der Kampf der neuen und alten Götter weiter!

Captain Marvel UHD Steelbook Blu-ray Cover
Captain Marvel UHD Steelbook Blu-ray Cover © Walt Disney Studios Home Entertainment Germany

Am 18.07.2019 steigt der Blockbuster diesen Monat: Captain Marvel (wahlweise auch als 3D– oder 4K-Steelbook) mit weiblicher Hauptfigur spaltete zwar einige Meinungen, wurde insgesamt aber gut aufgenommen. Brie Larson spielt eines der stärksten im Universum und ist glücklicherweise auf der guten Seite. Eine mental ähnlich starke Frau gibt Nicole Kidman in Destroyer mit ein wenig Mut zur Hässlichkeit. Im Film will sie ihre Vergangenheit einholen – bevor diese sie einholt! Am 19. Juli erscheint dann noch Free Solo, ein hervorragend bewertetes Sport-Drama im Doku-Format. Den Dokumentations-Oscar gab’s außerdem. Ein Muss für alle Bergsteiger-Fans und auch in 4K erhältlich.

Im Jahr 2000 guckte Mel Gibson in die Köpfe der Frauen. Knapp 20 Jahre später kam man nun auf die Idee, das umzudrehen: Was Männer wollen wurde von Kritikern etwas besser aufgenommen, als dem Publikum und startet am 25.07.2019 auf Blu-ray. Am selben Tag kommt auch Wir in den Handel. Der heiß ersehnte Zweitling des Get Out-Regisseurs erfüllte diese Erwartungen. Hier übertrifft der Horror die satirischen Ansätze. Schließlich bekommen wir mit The Sisters Brothers noch ein top besetztes Westerndrama zu Gesicht. Trotz sehr Dialog-lastigem Plot bekam der Streifen gute Bewertungen. Mit von der Partie sind John C. Reilly, Joaquin Phoenix und Jake Gyllenhaal.

 

Weitere nennenswerte Titel, die im Juli 2019 erscheinen:

  • Escape Room: Mitellgut bewerteter Horrorfilm um sechs eingesperrte Protagonisten (ab dem 11.07.2019 auf Blu-ray)
  • White Boy Rick: Krimi-Drama mit Matthew McConaughey während der 80er (ab 11.07. auf BD)
  • Prospect: Ordentliches Vater-Tochter-Drama im Sci-Fi-Gewand, auch als 4K-Mediabook (ab dem 26.07.)
  • Pimped: Polarisierender Thriller um Sex und Mord (ab dem 26.07.)
von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*