Neue Blu-ray-Filme im Dezember 2019

Sharon Tate (MARGOT ROBBIE) in Once Upon A Time In… Hollywood © Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Der Weihnachtsmonat startet mit vielversprechenden Blu-ray-Neuheiten. Viele Thriller laden zum Plätzchen naschen ein. Zum Fest der Liebe hin werden es dann weniger Vertreter. Hier unsere Monatsliste für den Dezember 2019.


Game of Thrones und deren komplette achte Staffel
Game of Thrones und die komplette finale Staffel als Blu-ray © 2019 Warner Bros.

Den Anfang macht ein Serienfinale – und das nicht etwa von irgendeiner Reihe: Game of Thrones und deren komplette achte Staffel läutet das Ende einer unvergleichbaren Ära ein. Fans waren vor allem mit dem Ende nicht einverstanden, aber das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau. Rund um den Eisernen Thron gibt es bereits weitere Bücher von George R. R. Martin. Man darf gespannt sein, welche Prequels und Sequels die fantastische Reihe auch im Kino- oder Serienformat noch zu Tage bringen wird.

Neben diesem Highlight starten noch viele Blu-rays am 5. Dezember. Um bei Serien zu bleiben, geht es mit Der Pass – Staffel 1 weiter. Die deutsche-österreichische Sky-Reihe war bisher nur beim Pay-TV-Anbieter zu sehen. Ferne starten noch zwei ordentliche Filme mit Noomi Rapace in der Hauptrolle: Angel of Mine ist ein Mystery-Thriller, in dem sie ihr totes Kind wiedergefunden haben will. Die Stockholm Story – Geliebte Geisel thematisiert das namensgebene Phänomen im biografischen Drama. Sportlicher geht es in Kroos zu. Die Doku zeigt den Werdegang des deutschen Mittelfeldspielers von Real Madrid. Eine Fortsetzung gibt es mit Verachtung zu sehen. Auch die vierte Krimi-Verfilmung von Jussi Adler-Olsens Bestseller ist wieder gut gelungen. Am Nikolaustag startet dann noch eine neue Serie: Das Boot (Staffel 1) wurde in Deutschland produziert und basiert auf dem Filmoriginal von 1981.

A Toy Story Alles hört auf kein Kommando Bluray Cover
A Toy Story Alles hört auf kein Kommando: Blu-ray Cover © Disney

In der zweiten Woche geht es verheißungsvoll weiter wie mit dem Blockbuster Fast & Furious: Hobbs & Shaw. Dwayne Johnson, Jason Statham und Idris Elba geben der Actionreihe (ach in 3D) den Schwung in die richtige Richtung – der Film konnte Zuschauer wie Kritiker überzeugen. Eine weitere Reihe die noch am 12.12.19 startet ist A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando. Auch dieser vierte Animationsteil konnte Jung und Alt wieder begeistern. Tags darauf startet der erste und so ziemlich einzige Horrorfilm des Monats, dabei ist Blood Fest auch noch zur Hälfte Komödie. Darin werden Kids auf einem Horror-Filmfest irgendwann selbst zu Gejagten. Ferner läuft noch der brutale FSK 18 Thriller Killerman an. Liam Hemsworth macht dort dem Titel entsprechend keine Gefangenen, was aber nur zum unteren Durchschnitt reichte.

Am 19.12.19 laufen nur zwei nennenswerte Blu-rays an, aber die haben es dafür in sich. Tarantinos ebenso gefeiertes wie polarisierendes Werk Once Upon A Time In… Hollywood beinhaltet im wilden Genre-Mix die sogenannten Manson-Morde (auch in 4K). Leonardo DiCaprio, Brad Pitt und Margot Robbie zeigen dabei eine fantastische Schauspiel-Leistung. Überhaupt dürfte der Film auf den einen oder anderen Oscar schielen. Der andere sehenswerte Streifen ist Crawl. Bei einer Überflutung tritt nicht nur Wasser über die Ufer, sondern auch hungrige Alligatoren. Der Actionthriller wurde recht gut aufgenommen.

Gloria Bluray Cover
Gloria: Blu-ray Cover © SquareOne Entertainment

Auch nach Weihnachten am 27. Dezember kommen noch zwei gute Filme auf den Markt. Dort sind jeweils Frauen die Protagonistinnen. Gloria – Das Leben wartet nicht überzeugte dabei vor allem die Kritiker. Julianne Moore spielt dort eine ihrer Liblingsrollen als Frau im besten Alter, die noch was erleben will. In I am Mother ist ein Roboter die Pflegemutter eines jungen Mädchens. Im Bunker eingepfercht, soll die Welt draußen unbewohnbar geworden sein.

 

Weitere interessante Titel, die im Dezember 2019 erscheinen:

von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*