Der Kinosommer 2017 kommt im Juni in Fahrt

Wonder Woman: Diana Prince (Gal Gadot) alias Wonder Woman
Wonder Woman: Diana Prince (Gal Gadot) alias Wonder Woman. © Warner Bros.

Es beginnt die Zeit der großen Blockbuster und so dürfen sich viele Kinozuschauer im heißen Kinosommer auf einige Spektakel im Kino freuen.


Baywatch : Die Rettungsschwimmer von Malibu: Ronnie (Jon Bass), Summer (Alex Daddario), Matt (Zac Efron), Mitch (Dwayne Johnson), CJ (Kelly Rohrbach) und Stephanie (Ilfenesh Hadera)
Baywatch : Die Rettungsschwimmer von Malibu: Ronnie (Jon Bass), Summer (Alex Daddario), Matt (Zac Efron), Mitch (Dwayne Johnson), CJ (Kelly Rohrbach) und Stephanie (Ilfenesh Hadera) © Paramount Pictures

Gleich am 1. Tag des Monats startet mit Baywatch ein Film, der wie kein anderer zu den aktuell hohen Temperaturen hierzulande passt. Die seh selbstironische Verfilmung der 90er-Serie bekam in den USA leider keine guten Kritiken. Doch dass dieser Film kein Kritikerliebling wird, dürfte bereits nach den ersten Trailern klar sein. Wer Lust auf stählerne Oberkörper, attraktive leicht bekleidete Frauen und viel Witz und Humor unter der Gürtellinie hat und einfach im Kino abschalten möchte, für den wäre Baywatch eine kleine Empfehlung. Ansonsten gibt es keine großen Kinostarts in der ersten Woche des Monats Juni.

Die Mumie – Teaserplakat © Universal

In der 2. Woche sieht dies jedoch anders aus. Hier kommt ein Mumie-Streifen in die Kinos. Diesmal nicht mit Brendan Fraser, sondern mit keinem geringeren als Tom Cruise in der Hauptrolle. Der Film stellt keine Fortsetzung dar und wirkt wesentlich düsterer als die ehemalige Trilogie mit Brendan Fraser in der Hauptrolle. Zudem gibt es mit Russell Crowe einen weiteren Superstar zu sehen. Man darf gespannt sein, wie stark der Streifen letztlich wird, denn die „Mumie-Trilogie“ ist von Teil zu Teil deutlich schwächer geworden. Ein gänzlich anderer Film ohne Action und CGI ist The Dinner. Hier wird großes Schauspielkino geboten in einem Film der hauptsächlich in einem Restaurant stattfindet. Mit Laura Linney, Richard Gere, Steve Coogan und Rebecca Hall hat man einen brillanten Cast, der in diesem spannenden Mix aus Drama und Thriller zu überzeugen weiß. Wer auf Jazz-Musik steht, dem dürfte Born to Be Blue interessieren, der das Comeback der Jazz-Legende Chet Baker in den 60er thematisiert. Dieser wird verkörpert von Ethan Hawke. Für Whitney Houston Fans kann die Dokumentation Whitney: Can I Be Me ebenfalls durchaus sehenswert werden.

Wonder Woman: Diana Prince (Gal Gadot) alias Wonder Woman
Wonder Woman: Diana Prince (Gal Gadot) alias Wonder Woman. © Warner Bros.

Für viele ist Wonder Woman der beste DC-Film bisher. Am 15.06 startet der Film über die Amazonenprinzessin mit den übernatürlichen Kräften. Wie auch in Batman v Superman wird sie wieder von Gal Gadot verkörpert. Mehrmals wurde der Film bereits verschoben. Doch nun soll er endlich in die Kinos kommen. Die Rede ist von Loving, dem Drama über ein gemischtrassiges Ehepaar, das mit Rassismus zu kämpfen hat. Ruth Negga erhielt hierfür eine Oscarnominierung als beste Darstellerin. Hier gibt es definitiv eine große Empfehlung von unserer Seite. Des Weiteren läuft eine Komödie mit Amy Schumer und Goldie Hawn namens Mädelstrip in den Kinos. Dieser wurde sowohl von Zuschauern als auch von den Kritikern in den USA mehr als verrissen. Für alle Hip-Hop-Fans ist der Gang ins Kino zu All Eyez on me, das Biopic über den Rapper Tupac, ein Pflichtbesuch. Ein weiterer interessanter Streifen wäre der Horrorthriller Das Belko Experiment.

Transformers: The Last Knight - Plakat
Transformers: The Last Knight – Plakat © Paramount Pictures

Ähnlich wie Baywatch am 1. Juni startet Transformers: The Last Knight am 4. Starttag quasi ohne Konkurrenz. Für Fans der ersten Teile, sicherlich einen Blick wert. Der Rest sollte lieber die Finger davon lassen. Am letzten Kinostarttag des Monats kommt die Komödie Girls‘ Night Out ins Kino mit Scarlett Johansson und Kate McKinnon. Zudem kommt eine äußerst bizarre Komödie namens Wilson – Der Weltverbesserer in die Kinos mit Woody Harrelson in der Hauptrolle. Darüber hinaus startet am 29.6 das hochgelobte Western-Drama Die Verführten mit Nicole Kidman, Kirsten Dunst und Elle Fanning in den Hauptrollen in die Kinos. Inszeniert wurde der Film von Sofia Coppola

von Morteza Wakilian

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*