Releasetermine Games im Dezember 2016

Nicht alle Spiele werden im Dezember 2016 so bunt und quietschvergnügt wie Super Mario Maker ausfallen. © Nintendo
Nicht alle Spiele werden im Dezember 2016 so bunt und quietschvergnügt wie Super Mario Maker ausfallen. © Nintendo

Der erste Advent ist vorbei und in nicht einmal mehr 4 Wochen kommt der Weihnachtsmann des nächtens durch unsere Kamine gekrochen und legt wunderbare Gaben unter unseren wohl geschmückten Weihnachtsbaum. Der Countdown läuft also! Damit ihr nicht verzweifelt auf der Suche nach Geschenken den Kopf (und Verstand) verliert, präsentieren wir euch an dieser Stelle die besten Videospiele für PC und Konsolen, die uns im Monat Dezember 2016 erwarten.

Vielleicht springt ja der ein oder andere Wunsch oder aber das Geschenk für die Freundin, den Freund oder gar die Jüngsten dabei heraus.


Zur Release-Übersicht aller Games für Dezember 2016

Lange warten müssen wir nicht, bis der Dezember das erste Spiel freigibt. Gleich am 1. des Monats erscheint Die Zwerge, ein Fantasy-Rollenspiel basierend auf dem Weltbestseller-Roman „Die Zwerge“ des deutschen Fantasy-, Horror- und Science-Fiction-Autors Markus Heitz.

Die Zwerge

Folgt dem Zwerg Tungdil auf seine abenteuerliche Reise durch das Geborgene Land. © KING Art Games
Folgt dem Zwerg Tungdil auf seine abenteuerliche Reise durch das Geborgene Land. © KING Art Games

Ob nun in Das Schwarze Auge, Dragon Age, Herr der Ringe oder World of Warcraft: Bei Zwergen handelt es sich wohl um eine der coolsten Fantasy-Rassen überhaupt, die immer „nur“ ein Teil diverser Fantasyspiele und -Filme waren. KING Art Games hat ihnen nun ein eigenes Spiel spendiert.

In Die Zwerge werdet ihr in eine starke Geschichte mit taktisch anspruchsvollen Echtzeit-Kämpfen verwickelt. Es wird 15 spielbare Helden geben, die alle mit ihren unverwechselbaren Fähigkeiten bestechen werden. In Die Zwerge kämpft ihr gegen hunderte von Feinden, die aus Orks, Ogern, Boglins, Zombies, dunklen Magiern, Dunkelelfen und weiteren Widersachern bestehen – das ganze Fantasy-Repertoire quasi. Dabei werden alle Kreaturen, denen ihr auf euren Schlachten begegnet, physikalisch aufwändig berechnet, sodass sich diese besonders dynamisch und echt anfühlen werden.

Übrigens handelt es sich bei diesem Spiel um eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne, die letztes Jahr von KING Art Games gestartet und erfolgreich beendet wurde. 5.925 Fans haben 310.091 US-Dollar beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

Die Zwerge erscheint am 1. Dezember 2016 für den Windows PC, sowie Xbox One und PlayStation 4. 

Super Mario Maker

Ein weiteres Highlight im letzten Monat des Jahres 2016 ist Super Mario Makerfür den Nintendo 3DS, das direkt einen Tag später am 2. Dezember 2016 bei allen Händlern eures Vertrauens zu finden sein wird.

Spielen, bauen, rätseln: Super Mario Maker bietet schier endlose Spiel-Möglichkeiten! © Nintendo
Spielen, bauen, rätseln: Super Mario Maker bietet schier endlose Möglichkeiten! © Nintendo

Das Spiel, das gleichzeitig Editor und Spiel in einem sein wird, erschien bereits vergangenes Jahr für die Wii U und hat nun den Weg auf den handlichen 3DS geschafft, sodass ihr auch unterwegs nicht auf euren Lieblings-Klempner verzichten müsst.

Ihr könnt mit verschiedenen Werkzeugen neue Level erstellen und mit anderen Spielern auf der ganzen Welt teilen! Zusätzlich sind bereits 100 Level von Nintendo installiert, die neue Herausforderungen für euch enthalten. So müsst ihr beispielsweise alle Gegner besiegen oder aber alle Münzen in einem Level einsammeln – dafür erwarten euch aber auch besondere Belohnungen. Durch das Abschließen der 100-Mario-Herausforderungen oder aber durch das Einlesen bestimmter amiibo-Figuren, kann sich Mario in verschiedene Charaktere verwandeln! Eure Chance also, ein Mario Level als Kirby oder aber auch als Link zu absolvieren!

Super Mario Maker erscheint am 2. Dezember 2016 für den Nintendo 3DS. 

Dead Rising 4

Auch Dead Rising 4 wird nicht in Deutschland frei verkäuflich sein. © Capcom
Auch Dead Rising 4 wird in Deutschland nicht frei verkäuflich sein. © Capcom

Passend zum Nikolaustag möchte Capcom eure Stiefel mit Dead Rising 4 füllen, dem vierten Teil der Dead Rising-Reihe. Jedoch teilt auch der neue Teil das Schicksal seiner Vorgänger: In Deutschland wird das Spiel nicht veröffentlicht werden. Seid ihr an dem Zombie-Massaker interessiert, solltet ihr auf Importversionen aus der Schweiz oder Österreich zurückgreifen.

Diese Neuigkeit kam letztendlich doch ein wenig überraschend, nachdem bekannt wurde, dass Titel wie Killing Floor 2 oder aber auch das neue Mortal Kombat X, die von Gewaltverherrlichung nur so strotzen, von der USK durchgewunken wurden. Selbst Battlefield 1 wurde bereits ab 16 freigegeben, während die Vorgänger immer eine ab 18-Warnung erhielten. Die Fans der Dead Rising-Reihe hatten also allen Grund zu Hoffnung, dass auch das neue Spiel hierzulande im Geschäft landen könnte.

Bei Dead Rising 4 handelt es sich um den vierten Teil der abgedrehten Open World-Reihe von Capcom, in welchem ihr euch erneut als Frank West durch Zombiehorden metzeln und ballern müsst.

Dead Rising 4 erscheint am 6. Dezember für den Windows PC und die Xbox One (nicht in Deutschland).

The Walking Dead: A New Frontier

Apropos Zombies! Kurz vor dem beschaulichen Weihnachtsfest erscheint am 20. Dezember 2016 The Walking Dead: A New Frontier („Neuland“). Telltale läutet hiermit die 3. Season der Reihe rund um das kleine Mädchen Clementine ein, das immer mehr von den Ereignissen von vor über 4 Jahren gezeichnet ist.

In der neuen Staffel trifft Clementine, deren Leben von untoten Händen faktisch zerrissen wurde, auf den geheimnisvollen Neuling Javier, der auf der Suche nach seiner Familie ist und darüber zu der Gruppe stößt. Die Schicksale von Clementine und Javier scheinen eng miteinander verbunden zu sein, sodass sich am Ende alles zu einer Geschichte zusammenfügen wird. Beide suchen in einer von Untoten zerfetzten und verwüsteten Welt nach Antworten. Am Ende der 5 Episoden, die die 3. Season beinhalten wird, werden wir sehen, ob Antworten gefunden werden können.

The Walking Dead: A New Frontier wird euch moralisch wieder einiges abverlangen. © Telltale
The Walking Dead: A New Frontier wird euch moralisch wieder einiges abverlangen. © Telltale

Wie von allen Telltale-Spielen bekannt, werden diese wieder äußerst emotional und temporeich ausfallen, sodass ihr wichtige Entscheidungen, die euch moralisch an eure Grenzen bringen werden, binnen Sekunden treffen müsst, die womöglich (und ganz sicher) den weiteren Verlauf eures Spiels beeinflussen werden.

The Walking Dead: A New Frontier erscheint am 20. Dezember 2016 auf Steam, für eure Xbox One oder PlayStation 4 als digitale Version. 

(Der Release der physischen Disc ist erst für den 27. Februar 2017 als Season Pass Disc geplant.)

Releaseliste Games für Dezember

  • Die Zwerge (1. Dezember 2016)
  • Super Mario Maker (2. Dezember 2016)
  • Steep (2. Dezember 2016)
  • Dead Rising 4 (6. Dezember 2016)
  • Shadow Tactics: Blades of the Shogun ( 6. Dezember 2016)
  • The Last Guardian (7. Dezember 2016)
  • Space Hulk: Deathwing (9. Dezember 2016)
  • Dispatcher: Revoke (16. Dezember 2016)
  • The Walking Dead: A New Frontier (20. Dezember 2016)
  • 8-Bit Invaders! (noch kein genauer Termin)
von Bianca Zimmer

Mehr zum Artikel:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*