Releasetermine Games im April 2017

Mit Full Throttle Remastered erscheint ein echter Spiele-Klassiker im neuen Gewand. © Double Fine Productions
Mit Full Throttle Remastered erscheint ein echter Spiele-Klassiker im neuen Gewand. © Double Fine Productions

Der März war der bisher stärkste Monat dieses Jahr, wenn wir auf die Liste der Games schauen, die erschienen sind. Zudem feierte die neue Nintendo Switch ihre Veröffentlichung und brachte mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild einen wirklich bombastischen Titel auf den Markt. Kann der April da überhaupt mithalten?

Ganz so spektakulär wird die Release-Liste in diesem Monat nicht ausfallen, dafür kommen aber vor allem Adventure-Fans im April auf ihre Kosten. Mit Guardians of the Galaxy – The Telltale Series und auch dem neu aufpolierten Full Throttle Remastered stehen Titel für echte Story-Fans auf dem Plan. Auch Liebhaber des saftigen Horrors werden sich auf volle Buchsen freuen, wenn Outlast 2 die Ladenregale entert.

Rennspiele, Ego-Shooter und auch Echtzeit-Strategie warten in diesem Monat ebenso auf seine Abnehmer. Der April 2017 sieht also gar nicht so schlecht aus. Alle Spiele-Highlights und Veröffentlichungen findet ihr in unserer Games-Übersicht für diesen Monat.

 


Zur Releaseliste April 2017

Persona 5 (PS3 und PS4)

Persona 5 - PS4 CoverMit Persona 5 feiert das abgedrehte Rollenspiel endlich seine Rückkehr in Deutschland! Das JRPG (japanische Rollenspiel) handelt von einer Gruppe aus außergewöhnlichen Highschool-Schülern, die mit ihren inneren und äußeren Konflikten zu kämpfen haben. Dabei führt ihr zunächst ein ganz normales Schüllerleben: Unterricht besuchen, die Aktivitäten nach der Schule planen, Teilzeitjobs, um sich mal etwas leisten zu können – aber ihr verfügt auch über übersinnliche Kräfte, über welche ihr fantastische Abenteuer erlebt.

Mit diesen Kräften, die Persona, dringt ihr in die Herzen der Menschen ein, umso zu erkennen, dass alle Menschen eine Maske tragen, um ihre innere Verwundbarkeit zu schützen. Der Protagonist und seine Begleiter reißen sich diese Masken buchstäblich herunter, um sich ihrem inneren Selbst zu stellen.

Es erwartet euch ein spannendes und tiefsinniges Anime-Rollenspiel mit vielen abgedrehten Situationen und fantastischen Abenteuern, lebhaften Charakteren und üblen Feinden.

Persona 5 erscheint am 4. April 2017 für die PlayStation 3 und PlayStation 4.

Guardians of the Galaxy: The Telltale Series
(PS4, Xbox One, Microsoft Windows PC, Android, iOS)

Guardians of the Galaxy The Telltale Series Xbox CoverDer Kino-Erfolg von Guardians of the Galaxy war einschneidend – und hat damit eine große Fangemeinde erschaffen. Kein Wunder also, dass Telltale sich der Story angenommen und ein Adventure geschaffen hat.

Die angefahrene Heldentruppe unter der Führung des verrückten Star-Lords erlebt erneut eine brandneue und temporeiche Geschichte im Marvel-Universum. Natürlich ist Guardians of the Galaxy: The Telltale Series im klassischen und beliebten Telltale-Stil entwickelt worden. Begleitet wird die ganze Geschichte wieder mit ohrwurmverdächtigen Titeln aus den 70ern und 80ern.

Ganz im Stil von Telltale werdet ihr auch hier Entscheidungen treffen müssen, die direkten Einfluss auf den gesamten Story-Verlauf haben werden, also antwortet mit Bedacht! Veröffentlicht wird zunächst Episode 1 von 5. Die weiteren Episoden 2 bis 5 sollen dann in regelmäßigen Abständen als Download nachgereicht werden.

Guardians of the Galaxy: The Telltale Series erscheint am 18. April 2017 für die PlayStation 4, Xbox One, den Windows PC und den mobilen Systemen Android und iOS.

Full Throttle Remastered (Vollgas)
(PS4, PS Vita, Microsoft Windows PC)

Full Throttle Remastered PS4 CoverAdventure-Fans, aufgepasst! Wer Full Throttle Remastered noch nicht für diesen Monat auf den Plan hat, sollte sich drei dicke, rote Kreuzchen in den Kalender eintragen! Der LucasArts-Klassiker, der 1995 erschien, kommt noch in diesem Monat im neuen Gewand auf den Markt!

Das Point-and-Click-Adventure, welches von Double Fine Productions aufgehübscht wurde, folgt damit den den Spieleklassikern Grim Fandango und Day of the Tentacle die aufwendig neu produziert und mit verbesserter Grafik wieder-veröffentlicht werden. Hierzulande kennt man den Titel allerdings unter dem Namen „Vollgas“, der dieses Mal aber im Original-Titel Full Throttle Remastered erscheinen wird.

Ihr seid Ben, der Anführer einer Motorrad-Gang. Ihr werdet Zeuge an dem Mord an Malcolm Corley, dem Vorstand der letzten Motorradfabrik, die das Land noch zu bieten hat. Obwohl ihr den Mord nicht begangen habt, sondern lediglich Zeuge wurdet, werdet ihr der Straftat beschuldigt. Eure Aufgabe besteht nun darin, eure Unschuld zu beweisen und die Neuausrichtung, vor der Corley Motors steht, zu verhindern.

Wie immer ein spaßiges Adventure, ganz im LucasArts-Stil, den wir alle seit unserer Kindheit so sehr lieben. Ob das Remastered gefallen wird, wird sich zeigen. Ein Blick lohnt sich bestimmt.

ull Throttle Remastered erscheint am 18. April 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und die PS Vita.

Outlast 2
(PS4, Xbox One, Microsoft Windows PC)

Outlast 2 SteamRed Barrels Games wollen euch erneut das Fürchten lehren! Mit Outlast 2 erscheint (wenn man den Stimmen glauben kann, die im vergangenen Jahr die Demo spielen durften) ein hosenfüllender Gruselspaß und gebürtiger Nachfolger von Outlast!

Wer auf Horror steht, zu gerne im Dunkeln spielt und auf Herzrasen und volle Buchsen steht, sollte bei Outlast 2 voll auf seine Kosten kommen. Outlast 2 ist wie sein Vorgänger ein Singleplayer-Game. Ihr steuert den freien Journalisten Blake Langermann. Gemeinsam mit seiner Frau Lynn ist euch kein Risiko zu hoch, Geschichten aufzudecken, an die sich sonst kein anderer Journalist heranzuwagen vermag.

Ihr verfolgt eine heiße Spur über einen Mord an einer schwangeren Frau. Die Untersuchungen, die ihr anstellt, führen euch in die Wüste von Arizona, in welcher ihr erschreckende und wahnsinnig düstere Geheimnisse aufdecken werdet, die euch die Adern gefrieren lassen.

Outlast 2 erscheint am 25. April 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den Windows PC.

Releasetermine Games für April 2017

  • Has-Been-Heroes – (PS4, Xbox One, Nintendo Switch – 04.04.2017)
  • PaRappa the Rapper Remastered – (PS4 – 04.04.2017)
  • Persona 5 – (PS3, PS4 – 04.04.2017)
  • LEGO City Undercover – (Windows PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch – 06.04.2017)
  • Bulletstorm: Full Clip Edition – (PS4, Xbox One – 07.04.2017)
  • Yo-kai Watch 2 – (Nintendo 3DS – 07.04.2017)
  • Yooka-Laylee – (Windows PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch – 07.04.2017)
  • The Sexy Brutale – (Windows PC, PS4, Xbox One – 12.04.2017)
  • Full Throttle Remastered – (Windows PC, PS4, Xbox One, PS Vita – 18.04.2017)
  • Guardians of the Galaxy – The Telltale Series – (Windows PC, PS4, Xbox One, Android, iOS – 18.04.2017)
  • Shiness: The Lightening Kingdom – (PS4, Xbox One – 18.04.2017)
  • Wonder Boy – (PS4, Xbox One, Nintendo Switch – 18.04.2017)
  • Syberia 3 – (PS4, Xbox One, Nintendo Switch – 20.04.2017)
  • Everything – (Windows PC – 21.04.2017)
  • Outlast 2 – (Windows PC, PS4, Xbox One – 25.04.2017)
  • Sniper: Ghost Warrior 3 – (Windows PC, PS4, Xbox One – 25.04.2017)
  • What Remains of Edith Finch – (Windows PC, PS4 – 25.04.2017)
  • Portal Knights – (Windows PC, PS4, Xbox One – 27.04.2017)
  • Warhammer 40.000 – Dawn of War 3 – (Windows PC – 27.04.2017)
  • Constructor HD – (Windows PC, PS4, Xbox One – 28.04.2017)
  • Dragon Quest Heroes 2 – (PS4 – 28.04.2017)
  • Little Nightmares – (Windows PC, PS4, Xbox One – 28.04.2017)
  • Mario Kart 8 Deluxe – (Windows PC, PS4, PS Vita, Nintendo Switch – 28.04.2017)
von Bianca Zimmer

Mehr zum Artikel:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*