Diese Blu-rays starten im Februar 2019

Jamie Lee Curtis in Halloween (von 2018)
Jamie Lee Curtis in Halloween © 2019 Universal Pictures Germany

Wochenweise starten die Blu-rays im Februar 2019 immer jeweils am Donnerstag. Neue Serien, Blockbuster und absolute Hochkaräter bestimmen dann den Monat. Unsere Übersicht zeigt’s!


Die Unglaublichen 2 - Blu-ray Cover
Die Unglaublichen 2: Blu-ray Cover © Disney

Neue Blu-rays im Februar 2019/Woche 1

Damit springen wir gleich zum 07. Februar und sehen uns die TV-Serie Parfum an. Die deutsche Produktion zeigt die bekannte Geschichte des Frauenmörders in sechs Folgen. Weiter gehts mit dem The Cloverfield Paradox. Nach den beiden erfolgreichen Vorgängern hatte man sich überraschenderweise nun gegen einen Kinofilm entschieden, sondern für eine sofortige Veröffentlichung im VoD-Format. Vielleicht auch besser so, denn der Mystery-Horror kam schlecht weg. Jetzt kommt er auf Blu-ray raus. Eine weitere Fortsetzung zeigt Die Unglaublichen 2 (auch in 3D), während dieser seine hohen Erwartungen weitestgehend erfüllen konnte. Der Animationsfilm überzeugte wie der Erstling von 2004 Publikum und Kritiker gleichermaßen.

Woche 2

Eine Woche später gibt’s den ersten Blockbuster im Februar 2019. Venom mit Tom Hardy wurde heiß erwartet – und dann ziemlich zerissen, zumindest wenn man nach internationalen Kritiken geht. Dabei kommt der Sci-Fi-Film (auch in 3D un 4K) aus dem sonst so hoch gelobten Hause Marvel. Übernatürlich geht es auch in der französischen Serie Ein Wunder zu. Die acht Folgen zeigen wie ein Dorf in den Bann einer Maria-Statue gerät. Die Überleitung zu Utoya 22. Juli fällt nun schwer, da das Drama leider grausame wahre Begebenheiten zeigt. Aus Opfer-Perspektive wird das Attentat auf der norwegischen Insel Utøya nachgespielt.

A Star is Born Bluray Cover
A Star is Born: Blu-ray Cover © 2019 Warner Bros. Entertainment

Woche 3

Wieder sieben Tage bietet A Star is Born dann am 21. Februar Wohlfühlprogramm. Die musikalische Romanze bekam großartige Kritiken und gilt als Oscarkandidat. Bradley Cooper und Lady Gaga würd’s freuen. Ähnliche Lobeshymnen sahnte Girl ab. Ein Mädchen im Körper eines Jungen will Baletttänzerin werden. Spannend-mysteriös geht es im starbesetzten Bad Times at the El Royale zu, der allerdings nur besseres Mittelmaß darstellen dürfte. Hier spielen sieben geheimnisvolle Menschen ihre Intrigen in einem Hotel aus – auch in 4K. Hochkarätigen Thriller-Genuss gibt es in The Guilty zu sehen, was gleichzeitig Dänemarks Chance auf den Auslandsoscar 2019 ist, der am 25. Februar 2019 gezogen wird. Ein Ex-Polizist empfängt in der Notrufzentrale den Anruf einer entführten Frau. Gleichzeitig muss sie ihren Peiniger glauben lassen, sie telefoniere mit ihrer Tochter.

Galveston - Die Hölle ist ein Paradies Blu-ray Cover
Galveston – Die Hölle ist ein Paradies: Blu-ray Cover © 2019 Koch Films

Woche 4

Der 28.02. bringt dann nochmal zwei vielversprechende Filme auf Blu-ray hervor. Galveston – Die Hölle ist ein Paradies zeigt ein actionreiches Roadmovie mit den aufstrebenden Stars Ben Foster und Elle Fanning. Und Halloween ist ein Nachfolger des Klassikers von 1978 (auch in 4K). Wieder gerät Jamie Lee Curtis in den Mittelpunkt des wahnsinnigen Mörders. Der Horrorthriller kam sehr ordentlich weg.

Weitere nennenswerte Blu-ray-Titel, die im Februar 2019 erscheinen:

von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*