Die neuen Blu-ray-Filme im Januar 2019

The Nun Szenenbild
The Nun erscheint am 17.01.2019 auf Blu-ray und in 4K © 2018 Warner Bros. Entertainment

Insgesamt nur wenige neue Blu-rays und kaum Hollywood-Stars bringt der Januar 2019 zu Tage. Erst ab Mitte Januar tauchen wieder mehr interessante Filme auf. Insgesamt erwarten uns vor allem grimmige Thriller.


Der erste Donnerstag im Januar 2019 bietet nur eine nennenswerte Blu-ray. What Keeps You Alive zeigt ein lesbisches Pärchen, das eigentlich ihre einjährige Hochzeit feiern will. Doch tief im Wald in einem einsamen Haus lernen die beiden sich erst so richtig kennen – und daraus entsteht ein blutiger Thriller. Der Film aus Kanada kam auf einigen Festivals gut an.

Gunpowder Blu-ray Cover
Gunpowder Blu-ray Cover © 2018 justbridge entertainment GmbH

Ein Sprung in die zweite Woche präsentiert da etwas mehr: Bad Spies ist eine chaotische Actionkomödie mit Frauenpower. Erfahrungen auf dem Gebiet haben die beiden Hauptdarstellerinnen Mila Kunis and Kate McKinnon allemal. Durch die Wand zeigt als Doku eine aufregende und wahre Klettertour zweier mutiger Männer. Und mit Gunpowder bekommen wir Game of Thrones-Star Kit Harington in einer 3-teiligen Miniserie (als Steel-Edition) zu sehen. Darin muss eine Verschwörung in England Anfang des 17. Jahrhunderts aufgedeckt werden.

Am 17.01.2019 erscheint der einzig nennenswerte Horrorfilm im Januar auf Blu-ray. The Nun ist ein Prequel zur beliebten Gruselreihe The Conjuring und startet auch in 4K. Kritiker und Kinobesucher waren jedoch nicht so begeistert. Um einiges besser kam Alpha weg, der am selben Tag im Handel erscheint. Das Abenteuerdrama, das vor rund 20.000 Jahren spielt, zeigt die Freundschaft eines jungen Mannes zu einem Wolf.

Keepers - Die Leuchtturmwärter Blu-ray Cover
Keepers – Die Leuchtturmwärter Blu-ray Cover © Universum Film GmbH

Die vierte Januar-Woche bietet die meisten Blu-rays, aber auch hier handelt es sich eher um mittelmäßige Filme. Um zwei Blockbuster vorwegzunehmen sprechen wir einmal von Predator – Upgrade. Der vierte Teil der Sci-Fi-Reihe läuft auch in 4K und kam recht durchschnittlich an. Der andere Blockbuster lautet Mile 22 und ist mit Mark Wahlberg. Der Actionfilm wurde von den Zuschauern deutlich besser aufgenommen als die Presse dies tat. Direkt auf Blu-ray startet Keepers – Die Leuchtturmwärter. Drei Männer (u.a. Gerard Butler) treten ihren einsamen Dienst auf einer Insel im Norden Schottlands an. Dann taucht ein Fremdling auf und mit ihm ein Schatz, was sich zu einem Thriller entwickelt.

Am 31. Januar 2019 erscheinen noch einmal zwei Thriller auf Blu-ray, die ganz ordentlich sein dürften. In Searching begibt sich ein Vater auf die Suche nach seiner verschwunden Tochter. Dabei nutzt er ihren Laptop. Und Offenes Geheimnis handelt von einer spanischen Frau (Penélope Cruz), die mit Mann und Kindern in ihre Heimat zurückfährt. Alte Wunden brechen hier wieder auf. Der Film ist vom zweifachem Oscar-Regisseur Asghar Farhadi.

Weitere Titel, die im Januar 2019 erscheinen:

von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*