Der März: Ein Kinomonat mit Blockbustern im Wochentakt

Logan: Professor X( Patrick Stewart) und Wolverine (Hugh Jackman) treffen in der Zukunft aufeinander.
Logan: Professor X( Patrick Stewart) und Wolverine (Hugh Jackman) treffen in der Zukunft aufeinander. © 2017 Twentieth Century Fox

Die Oscarzeit neigt sich langsam dem Ende zu. Nun beginnt allmählich die Blockbusterphase, die gleich zu Beginn einige Kracher zu bieten hat.


Silence: Pater Ferreira (Liam Neeson)
Silence: Pater Ferreira (Liam Neeson) © 2016 Kerry Brown, Concorde Filmverleih GmbH

In der ersten Kinowoche gibt es genau zwei Filme, die es in sich haben und man definitiv nicht verpassen sollte. Zum einen wäre hier Martin Scorceses neuster Streifen „Silence“ zu erwähnen. Mehr braucht man nicht zu sagen. Es ist ein Scorcese-Film, also ab ins Kino. Ein ganz anderes Genre, aber ein mindestens genau so hochgelobter Film ist „Logan – The Wolverine“. Das letzte Mal schlüpft Hugh Jackmann in die Rolle des Wolverine. Ein brutaler und melancholischer Streifen, der aus der Reihe tanzt und mit keinem anderen Marvel-Film zu vergleichen ist. Auch hier lohnt sich der Gang ins Kino.

Kong: Skull Island: Captain James Conrad (Tom Hiddleston), Mason (Brie Larson) und ihr Team sind auf der Hut.©
Kong: Skull Island: Captain James Conrad (Tom Hiddleston), Mason (Brie Larson) und ihr Team sind auf der Hut.© Warner Bros.

Für viele US-Kritiker ist „Moonlight“ der beste Film des Jahres. Mit einem unfassbaren Metascore von 99, 8 Oscarnominierungen, einem Golden Globe als bestes Drama und weiteren unzähligen positiven Kritiken und Auszeichungen, gehört Moonlight zu den Topfilmen. Dieses Sozialdrama mit unglaublich starken Performances sollte man sich nicht entgehen lassen. Ein heiß ersehnter Blockbuster ist „Kong: Skull Island“. Epische Trailer mit grandiosen Bildern, klasse Darstellern wie Brie Larson oder Tom Hiddleston machen richtig Lust auf diesen Streifen. Ein Film, der für das Kino gemacht ist. Dies sind unsere beiden Empfehlungen für die 2. Märzwoche.

Die Schöne und das Biest: Belle (Emma Watson) und das Biest (Dan Stevens)
Die Schöne und das Biest: Belle (Emma Watson) und das Biest (Dan Stevens) © Walt Disney

Ein weiteres Mal kommt die „Schöne und das Biest“ in die Kinos und diesmal auch in 3D. Emma Watson verkörpert hier die Hauptdarstellerin „Belle“. Auch ansonsten gibt es einen namhaften Cast. Stanley Tucci, Emma Thompson, Luke Evans und Ewan McGregor sind ebenfalls dabei. Man darf gespannt sein, ob diese Realvefilmung überzeugen kann. Ein Geheimtipp ist der Zeichentrickfilm Die Rote Schildkröte“, welcher ebenfalls für den Animationsoscar nominiert ist und äußerst positive Kritiken erhalten hat. Wer Cast Away mochte, wird auch diesen Film mögen.

Life: Jack Harrison (Ryan Reynolds) auf Erkundungstour
Life: Jack Harrison (Ryan Reynolds) auf Erkundungstour © Sony Pictures

Und wieder gibts einen Blockbuster. Jake Gyllenhaal und Ryan Reynolds sind in dem Sci-Fi-Abenteuerfilm „Life“ zu sehen. Die Trailer sehen vielversprechend aus. Man darf gespannt sein, was der Streifen letztlich zu bieten hat. Ein weiterer Sci-Film ist der Kinofilm mit den „Power Rangers“. Dieser Film ist eine Art Blackbox. Ob dieser Film völlig in die Hose geht oder doch sehenswert ist, kann auch nach den Trailern nicht beurteilt werden. Vor 16 Jahren kam der deutsche Film Lammbock in die Kinos. Nun im Jahr 2017 kommt der 2. Teil „Lommbock“ in die deutschen Kinos und wieder sind Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz als Hauptdarsteller dabei. Der erste Film hat bei vielen Filmfans fast Kultstatus erreicht und auch diesen 2. sollten sich die Fans nicht entgehen lassen.

Ghost in the Shell: Major (Scarlett Johansson)
Ghost in the Shell: Major (Scarlett Johansson) © Paramount Pictures

Ein ebenfalls heiß erwarteter Sci-Fi-Streifen ist die Realverfilmung des überaus erfolgreichen und grandiosen und gleichnamigen Animes „Ghost in the Shell“. Immenser Druck lastet auf den Schultern der Macher dieses Streifens. Am 30.3 wird man letztlich erfahren, ob der Film ein Reinfall oder doch ein Geniestreich ist. Die ersten Kritiken zu „Die versunkene Stadt Z“ sind mehr als positiv und die Vorfreude steigt auf dieses Actionabenteuer, das auf wahren Begebenheiten beruht, mit unter anderen Robert Pattinson als Nebendarsteller. Wir neigen uns dem Ende zu und eins hat der Monat März natürlich auch noch zu bieten: Ein Animationsfilm. „The Boss Baby“ gibt es auch in 3D zu sehen und ist ein Spaß für die ganze Familie.

 

von Morteza Wakilian

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*