Blu-ray Neuerscheinungen im November 2016

Khaleesi (Emilia Clarke) in Game of Thrones Staffel 6
Khaleesi (Emilia Clarke) wird in "Game of Thrones (Staffel 6)" entführt © Warner Bros.

Die Blu-rays im November 2016 sind vorwiegend düster und packend. Denn der kalte Herbstmonat, der zum Filme schauen einlädt, wird von Dramen und Thrillern dominiert.


Mittelerde Collection Blu-ray Cover
„Mittelerde Collection“ Blu-ray Cover © Warner Bros.

Der Blu-ray November beginnt am 03.11.2016 mit zwei Sammeleditionen bereits erschienener Filmreihen. Auf der einen Seite haben „Die Tribute von Panem“  dieses Jahr ihren Abschluss gefeiert. Nun erscheint am 03.11.2016 die komplette Kollektion mit allen vier Filmen und 549 Minuten Laufzeit. Inzwischen konnte sich Jennifer Lawrence (durch diese Romanverflimungen zum absoluten Star gereift) mit ganz neuen Projekten beschäftigen, wie z.B. Passengers, der am 05.01.2017 im Kino anlaufen wird. Auf der anderen Seite bietet die Mittelerde Collection eine weitere Sammeledition, welche die „Herr der Ringe“ und „Hobbit“ Trilogie umfasst. Für besonders große Liebhaber gibt es sogar eine Ultimate Collectors Edition.

Ab jetzt sollten Serienfreunde aufpassen: Denn die zweite Staffel von „Fear the Walking Dead“ wird einen Tag später mit 15 Folgen erhältlich sein. Die Vorgeschichte zu „The Walking Dead“ gibt’s auf Blu-ray und als Steelbook. Außerdem erscheint die Thriller-Serie „Bates (Staffel 4)“, die von einem psychopatischen jungen Mann (Freddie Highmore) handelt. Die 4K UHD Blu-ray von „The Neon Demon“ sollte eigentlich schon vorherigen Monat erscheinen. Doch aufgrund technischer Schwierigkeiten bringt sie Koch Media erst am 10.11. in den Handel. Neben diesen bisher eher düsteren Blu-rays sorgt Ice Age 5 (auch in 3D und UHD) und einen Tag darauf Ronja Räubertochter (Staffel 2) für Abwechslung und auch etwas für die Kleinen. Für die Zeichentrickserie gab es heujahr bereits den International Emmy® Kids-Award. Mit Serien (allerdings nur für die Erwachsenen) geht es gleich munter weiter, da am 17.11.2016 gleich 3 neue Staffeln starten. Mit der zweiten Reihe von Better Call Saul erfahren wir in Form eines Krimidramas nun noch mehr über die Vorgeschichte des Stars aus „Breaking Bad“.

Arrow (Staffel 4) Blu-ray Cover
„Arrow (Staffel 4)“ Blu-ray Cover © Warner Bros.

Actionreich wird es mit Arrow (Staffel 4), wobei der namensgebende Held wieder zurück in die Spur finden muss. Und schließlich erscheint mit Games of Thrones (Staffel 6) die Fortsetzung der fantastischen Erfolgsserie. Noch am selben Tag werden zwei Thrillerdramen publiziert: Zum einen wäre da True Story – Spiel um Macht mit James Franco und Jonah Hill, der damit auch mal wieder in einer ernsten Rolle zu sehen ist. Und zum anderen Verräter wie wir, indem Ewan McGregor in eine Intrige gerät.

Der November bleibt weiterhin spannend und dramatisch. Denn ab dem 18.11. begegnet The Girl in the Book nach vielen Jahren als Missbrauchsopfer ihrem damaligen Peiniger wieder. Und schimmer noch, er verfasste auf Basis dieser Tat ein Buch, das sie als Redaktionsassistentin nun verlegen soll. Kurios aber ähnlich packend geht es in High Rise zu, wobei in einem Hochhaus soziale Schichten aufeinanderprallen und sich an den Kragen wollen.

Junges Licht Blu-ray Cover
„Junges Licht“ Blu-ray Cover © Weltkino

Schließlich schaffen es im November noch zwei Coming-of-Age Dramen ins Verkaufsregal. Die deutsche Produktion Junges Licht handelt von einem 12-jährigen Jungen Anfang der 60er Jahre. In Being Charlie geht es dagegen um einen volljährig gewordenen Heranwachsenden, der als Drogensüchtiger in einer Entzugsklinik die große Liebe findet. Der Film startet am 24.11.2016; ebenso wie Erlösung. In der zweiten Verfilmung der Romanreihe des Dänen Jussi Adler Olson müssen wieder Carl Mørck und sein Assistent Assad einen schwierigen Kriminalfall lösen. Einen Tag später schafft es letztendlich auch noch eine Komödie in Form eines Animationsfilms in unsere Vorschau: Pets widmet sich dabei voll und ganz den Gefühlswelten von Haustieren.

Weitere Titel, die im November 2016 erscheinen:

„The Other Side of the Door“, Weinberg (Komplette Serie), „Term Life – Mörderischer Wettlauf“, „Der junge Messias“, „Equals – Euch gehört die Zukunft“, 11.22.63, Caracas, eine Liebe“, Even Lambs Have Teeth als Blu-ray oder Mediabook, Island – Die magische Insel in 4K, „What We Become“, Scream Week.

von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*