Blu-ray Neuerscheinungen im März 2017

Arrival - Was beabsichtigen die Aliens auf der Erde
Arrival, jüngst mit einem Oscar prämiert, ist eine der Blu-rays, die im März erscheinen © Sony

Was für Blu-rays erscheinen diesen Monat?

Mir fünf Donnerstagen hat der März 2017 viele Filme und Blu-rays zu bieten. Im Vergleich zu den spektakulären Kinofilmen diesen Monat offenbart der März in Sachen Blu-rays etwas dezenter seine Pracht.


The Accountant Blu-ray Cover
The Accountant Blu-ray Cover © Warner Bros.

Am 02.03.2017 erscheint mit Bridget Jones‘ Baby der dritte Film über die quirrlige TV-Produzentin, die wieder zwischen zwei Männern hin- und hergerissen ist. Als sie schwanger wird, ist das Chaos perfekt. Einen Gegenkontrast zur Komödie liefert der Thriller The Accountant mit Ben Affleck, während mit SMS für Dich eine weitere Liebeskomödie am selben Tag erscheint. Diesmal allerdings eine aus Deutschland. Tags darauf gibt es mit „Detektiv Conan: Das Verschwinden des Conan Edogawa“ in Spielfilmlänge neuen Stoff für Fans des Zeichentrick-Detektivs aus Japan.

Mit Doctor Strange läuft am 9. März ein richtiger Blockbuster diesen Monat an (auch als Steelbook). Der Fantasy-Streifen mit Benedict Cumberbatch aus dem Hause Marvel kam bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen gut an und ist nun auf Blu-ray zu haben. In Equity hingegen zeigen die Frauen wo es  lang geht, um nach der Finanzkrise wieder schwarze Zahlen zu schreiben.

Tschick Blu-ray Cover
Tschick Blu-ray Cover © StudioCanal

Daneben gibt es noch zwei ansehnliche Buchverfilmungen aus Deutschland zu betrachten: Nebel im August erzählt die biografische Geschichte eines Jungen, der während der NS-Zeit in eine Nervenheilanstalt abgeliefert wird und ums Leben kämpfen muss. Um einiges munterer geht es derweil in der Coming-Of-Age Tragikomödie Tschick zu.

Der 13.03. hält mit „The Darkness“ den ersten Horrorfilm unserer Vorschau parat. Trotz Kevin Bacon fiel der Streifen um einen gruseligen Jungen durch. Am 16. März erscheint die HBO Miniserie The Night Of auf Blu-ray, in der ein junger Mann des Mordes beschuldigt wird und im Knast landet. Einen Tag später startet Before I Wake. Der Horror wird hier abermals durch ein Kind mit beängstigenden Fähigkeiten erzeugt.

In Jack Reacher: Kein Weg zurück verkörpert Tom Cruise ein zweites Mal den grimmigen Romanhelden. Der Actionthriller wurde nur mäßig gut aufgenommen. Dagegen untersucht Störche – Abenteuer im Anflug (auch in 3D) als Animationskomödie die Herkunft der Babys.

Arrival Blu-ray Cover
Arrival Blu-ray Cover © Sony

Der Kinohit des letzten Jahres und Oscargewinner Arrival erscheint am 27.03.2017 auf Blu-ray. Das Mystery-Drama mit Amy Adams und Jeremy Renner ist ein etwas anderer Alienfilm. Als Amerikanisches Idyll findet sich Ewan McGregor wieder, doch seine Tochter rebelliert etwas stärker als normale Teenager. Wie dieses Drama startet auch Das kalte Herz am letzten Tag des Monats. In der deutschen Märchenfverfilmung muss Frederick Lau um die Liebe seines Lebens kämpfen und verliert dabei buchstäblich sein Herz.

 

 

Weitere nennenwerte Titel, die im März 2017 erscheinen:

  • Sisters of War (02.03. – Über das Leben von Krankenschwestern während der Kriegszeit)
  • The Lesson (03.03. – Horror im Klassenzimmer)
  • Great Barrier Reef (09.03. – Doku über das gigantische Riff vor Australien)
  • Alles was kommt (10.03. – Deutsch-französisches Drama)
  • Seefeuer (10.03. – Flüchtlingsdoku aus der Sicht eines Jungen)
  • Looking – Die komplette Serie und der Film (16.03. – Dramaserie über das Leben homosexueller Männer)
  • Egon Schiele – Tod und Mädchen (17.03. – Portät eines umstrittenen Künstlers)
  • Die kanarischen Inseln (17.03. – Doku über die sieben Inseln im Atlantik)
  • Alone (24.03. – Französisch-spanischer Horrorthriller)
  • House – Willkommen in der Hölle (24.03. – Spannendes aus Nowegen)
  • Bad Santa 2 (31.03. – Nachfolger der schwarzen Komödie über Weihnachten)

 

von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*