Blu-ray Neuerscheinungen im Oktober 2017

Loving - Richard (Joel Edgerton) und Mildred Loving (Ruth Negga)
Loving: Richard (Joel Edgerton) und Mildred (Ruth Negga) kämpfen für ihre Liebe © Universal Pictures

Der Oktober 2017 bietet spannende Blu-rays. Während die Blockbuster eher mäßig aufgenommen wurden, bestechen vor allem kleinere Produktionen. Und auch Serien-Freunde kommen voll auf ihre Kosten.


Pirates of the Caribbean Salazars Rache Blu-ray Cover
Pirates of the Caribbean Salazars Rache: Blu-ray Cover © Walt Disney

Blockbuster-Highlight des ersten Donnerstags im Monat ist Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (erscheint auch in 3D als Steelbook). Nach den schwächelnden Vorgängern rutscht die Reihe um Johny Depp allerdings weiter in die Tiefe – zumindest wenn man den Kritiken Glauben schenkt. Ähnliches gilt für Fürst der Finsternis (auch in 3D und als Steelbook), ein Vampir-Vertreter aus Russland. Daneben startet am 05.10. noch House of Cards – Die komplette fünfte Staffel als erste Serie unserer Monatsliste. Die kultige Reihe um „Präsident“ Kevin Spacey beinhaltet in dieser Staffel 13 Folgen. Und in Gold gelangt u.a. Matthew McConaughey mit seinem Fund zu zweifelhaftem Ruhm.

Tags darauf erscheint mit Wenn Du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie einer der längeren Blu-ray Titel. Allerdings nur bei uns in Deutschland, im Original hört er auf den Namen Before I Fall. Im Mystery-Drama muss eine junge Frau (Zoey Deutch) ihren eigenen Tod verstehen lernen. Dafür erlebt sie ihren Todestag wieder und wieder. Gemischte Kritiken waren die Folge. Eine weitere Serie lautet Wataha – Einsatz an der Grenze Europas – Die komplette erste Staffel. Diese erste polnische HBO-Serie behandelt in sechs Episoden ein Bombenattentat an der Grenze zur Ukraine. Viele Soldaten kommen ums Leben. Das bietet genug Zündstoff für viele Spekulationen.

King Arthur Legend of the Sword Blu-ray Cover
King Arthur Legend of the Sword: Blu-ray Cover © Warner Bros.

Mit Vikings – Staffel 4 läuft am 12. Oktober die nächste Serie an. Das Wikinger-Epos gilt zur Zeit wohl als die zweitbeliebteste Mittelalter-Serie unserer Zeit. Ebenfalls in der Vergangenheit angesiedelt ist King Arthur: Legend of the Sword (auch in 4K bzw. 3D). Die Verfilmung der bekannten Story wurde unterschiedlich gut aufgenommen. Kontrastprogramm bietet die Komödie namens Baywatch, die viel Raum zum Angreifen offenbarte. Titel, Inhalt und Schauspieler (Dwayne Johnson, Zac Efron und natürlich David Hasselhoff) verließen nichts Gutes erahnen, wie es dann auch kam. Bei Kritikern kam der alberne Spaß noch schlechter als bei den Zuschauern an. Eine weitere Serie, die ihr bestes Pulver allerdings schon verschossen scheint, birgt Prison Break – Die komplette fünfte Season. Im fünften Aufguss ziehen die Gefängnisausbrüche nicht mehr so gut wie noch zu Beginn. In neun Folgen wird der Stoff dieses Mal erzählt.

Das Belko Experiment Bluray Cover
Das Belko Experiment: Blu-ray Cover © 20th Century Fox

Die Woche drauf startet mit Die Mumie (auch in 3D und 4K) der nächste Blockbuster. Das Fantasy-Abenteuer mit Tom Cruise konnte jedoch nicht überzeugen. Das Belko Experiment bietet mehr waschechten Horror. Im Film wird ein ganzes Büro als Geisel genommen und die Angestellten müssen sich gegenseitig jagen und töten. In Sieben Minuten nach Mitternacht flieht ein Junge vor der harten Realität in eine Traumwelt. Dort gibt ihm ein Baum-Wesen Tipps, die Hoffnung nicht aufzugeben. Das Mystery-Drama kam ziemlich gut an.

Der 20.10. hält drei interessante Streifen aus verschiedenen Genres bereit. In this Corner of the World ist ein gefeierter Anime-Streifen, der in Hiroshima während des zweiten Weltkrieges spielt. Natürlich stammt das Drama aus Japan. Dagegen liefert Unlocked solide Action mit den beiden Stars Noomi Rapace und Orlando Bloom. Darin gilt es einen biologischen Angriff auf London zu verhindern. Mit The Autopsy of Jane Doe erscheint außerdem noch ein starker Horrofilm. Vater und Sohn haben als Gerichtsmediziner eine Leiche auf dem Tisch. Doch in dem gruseligen Kammerspiel ist nichts so wie es scheinen mag.

Legion – Season 1 Blu-ray Cover
Legion – Season 1: Blu-ray Cover © 20th Century Fox

Loving, der am 26. Oktober auf Blu-ray anläuft, ist ein weiterer guter Streifen. Im Drama spielen die beiden Akteure Joel Edgerton und Ruth Negga ein Liebespaar mit unterschiedlicher Hautfarbe. 1960 gab ihre Heirat in Virginia traurigerweise diskussions- und handlungsbedarf. X-Men-Fans dürften mit Legion – Season 1 beglückt werden. Denn die acht Folgen der neuen Serie handeln im selben Universum. Zuletzt gibt uns Open Water 3: Cage Dive eine Fortsetzung der Hai-Filme. Der 80-minütige Thriller ging aber komplett unter und war zumindest hierzulande in keinem Kino zu sehen. Nun startet die Blu-ray am 27.10.

 

Weitere nennenswerte Titel, die im Oktober 2017 erscheinen:

  • Tiger Girl: Deutsche Action mit einer weiblichen Hauptfigur (ab dem 05.10.)
  • Saw I-VII: Alle bisherigen Teile in einzelnen Blu-rays und neuem Design (05.10.)
  • Gregs Tagebuch 4 – Böse Falle: Fortsetzung der Kinder-Reihe (12.10.)
  • Countdown Copenhagen – Die komplette 1. Staffel: Thriller-Serie aus Dänemark (19.10.)
  • Überflieger – Kleine Vögel – Grosses Geklapper: Europäischer Animationsspaß (19.10.)
  • The Hunter’s Prayer: Action mit Sam Worthington (20.10.)
  • Born to be Blue: Gut aufgenommene Musical-Biografie (20.10.)
  • Jungle: Abenteuer mit Daniel Radcliffe (27.10.)
von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*