Blu-ray Neuerscheinungen im November 2018

Sicario 2 - Alejandro (Benicio Del Toro) wid bedroht
Sicario 2 - Alejandro (Benicio Del Toro) wid bedroht © 2018 STUDIOCANAL GmbH

Trotz fünf Donnerstagen im November 2018 hält sich die Anzahl an interessanten Filmen in Grenzen. Bei wenig Ausreißern nach oben oder unten konnten wir trotzdem ein paar Highlights ausmachen.


Ocean’s Eight: Blu-ray Cover © 2018 Warner Bros. Entertainment

Obwohl der erste November gleich einen Donnerstag darstellt, starten hier wenig neue Blu-rays. Erwähnenswert ist lediglich der deutsche Film In den Gängen. Das Außenseiter-Drama spielt in einem großen Supermarkt und einer leisen Romanze. Tags darauf erscheint Norwegens Naturwunder, das „Die kleinen Giganten des Nordens“ und die „Magie der Fjorde“ zeigt.

Der 08.11.2018 präsentiert Blu-rays eines jeden Genres: Ocean’s Eight sprengt (auch in 4K) die Gangster-Männerdomäne der ähnlich betitelten Filme mit taffen Frauen, darunter Sandra Bullock, Cate Blanchett und Anne Hathaway. Die Actionkomödie kam ziemlich gut weg. Love, Simon ist hingegen eine stark bewertete Coming-Of-Age-Komödie. Zoe wiederum zeigt eine Sci-Fi-Romanze mit Ewan McGregor und Léa Seydoux. Hier geht es um künstlich erschaffene Menschen, was aber vor allem bei Kritikern durchfiel. Schließlich bietet noch The First Purge satten Action-Horror (auch in 4K). Das Prequel zur Reihe, in der für eine Nacht sämtliche Verbrechen legalisiert werden, wurde durchschnittlich aufgenommen.

Skyscraper Blu-ray Cover
Skyscraper Blu-ray Cover © Universal Pictures

Die dritte November-Woche startet mit einer neuen Serie. Die Pest – Staffel 1 ist ein Hit in Spanien und schafft es nun auch bei uns auf Blu-ray. In der Heimat läuft bereits die zweite Staffel. Am 15.11. läuft diesen Monat der erste große Blockbuster names Skyscraper an (der auch in 3D und 4K startet). Der Actionthriller mit Dwayne Johnson erhielt mäßige Kritiken. Mit einer Abenteuer-Romanze auf See (Die Farbe des Horizonts) und einem Thriller, in dem eine blinde Frau die Hauptrolle spielt (In Darkness), erscheinen einen Tag später noch zwei ganz ordentliche Filme.

Am 22.11.2018 gibt es Ulk-Nudel Melissa McCarthy in der Komödie How to Party with Mom zu sehen. Dort spielt sie eine Mutter, die gemeinsam mit ihrer Tochter das College besuchen will. Den kompletten Gegenkontrast hat Mandy  zu bieten. Der fantastisch bewertete Horror-Action-Trash soll Nicolas Cage in einer seiner besten Rollen zeigen.

Papillon Blu-ray Cover
Papillon Blu-ray Cover © Universal Pictures

Für die letzten Woche im November (genauer gesagt an dem 29.11.) heißt es nochmal Ohren auf! Mit Sicario 2 läuft ein gutes Actiondrama ab FSK 18 (und auch in 4K) an, das laut Bewertungen fast an den gefeierten Vorgänger herankommt. Sogar noch besser als der Erstling soll Ant-Man and the Wasp sein. Der Blockbuster (der auch in 3D bzw. 4K erscheint) spielt im Marvel-Universum. Und schließlich erscheint die Blu-ray zu Papillon. Das Abenteuer-Drama verfilmte den Klassiker mit Charlie Hunnam neu.

 

Weitere nennenswerte Titel, die im November 2018 erscheinen:

von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*