Blu-ray Neuerscheinungen im November 2017

Krieg in der Galaxie.
Valerian – Die Stadt der tausend Planeten: Es herrscht Krieg in der Galaxie. © Universum Film

Mit fünf Donnerstagen hat der November 2017 ordentlich viele Blu-rays im Gepäck. Entsprechend der Jahreszeit dominieren im Spätherbst düstere Thriller, Dramen und Blockbuster den Monat.


Wonder Woman 4K Cover
Wonder Woman: 4K Cover © Warner Bros.

Starten wir gleich mit dem 2. November: Studiocanal bringt mit Mord im Orient-Express (1974) das Original zum bald startenden Remake auf Blu-ray raus. Schon damals gab es einen beachtlichen Cast u.a. mit Sean Connery. Der Film erhielt sechs Oscarnominierungen. Die Geschichte basiert übrigens auf einem Roman von Agatha Christie. Daneben starten auch noch zwei fette Blockbuster. Wonder Woman war im Kino äußerst erfolgreich. Die Superheldin aus den DC Comics erobert mit ihrer Peitsche auch in 3D und 4K das Heim. Sehr viel schlecher kam Transformers: The Last Knight (ebenfalls in 3D bzw. 4K) weg. Die Roboter-Reihe scheint ihre besten Zeiten endgültig hinter sich zu haben. Mark Wahlberg und Anthony Hopkins sind neben den Maschinen die treibenden Kräfte. Weniger opulent fallen die beiden folgenden Dramen aus: Du neben mir bietet eine traurige Teenie-Tragödie. Und Die Verführten ist ein toll besetztes Kriegsdrama, in der sich Nicole Kidman, Kirsten Dunst und Elle Fanning um einen verwundeten Soldaten (Colin Farrell) während des Bürgerkriegs kümmern müssen.

Brotherhood - Staffel 1 Blu-ray Cover
Brotherhood – Staffel 1: Blu-ray Cover © Koch Media

Die Woche drauf starten die quirrligen Minions in Ich – Einfach unverbesserlich 3 auf Blu-ray und in 3D. Der Animationsfilm kommt etwas schwächer als die beiden Vorgänger daher. Ferner hat der 9. November drei Serien im Angebot: So findet Bates Motel – Die komplette fünfte Staffel ihren Abschluss. Gleichzeitig erscheint eine Kollektion mit allen Folgen. Außerdem geht The Walking Dead in die siebte Runde. Die 16 Folgen bieten 797 Minuten weiteren Zombie-Grusel. Und Brotherhood – Die komplette erste Staffel ist eine Serie aus dem Jahre 2006. Sie startet nun bei uns auf Blu-ray. Die Drama-Reihe behandelt ein ungleiches Brüderpaar aus Irland, die einen Politiker und einen Gangster vereint.

Tags darauf bietet Die Erfindung der Wahrheit ein starkes Frauenportät (Jessica Chastain), in dem sich eine Politikerin für schärfere Waffengesetze einsetzt. Anschließend überspringen wir einige Tage ohne nennenswerte Neuerscheinungen und gelangen am 17.11. zur deutschen Sport-Doku You`ll never Walk Alone. Joachim Król erforscht die interessanten Hintergründe hinter dem Fußball-Lied, das vor allem der FC Liverpool und Borussia Dortmund zu ihrer Hymne auserkoren haben.

Haus des Zorns - The Harvest Blu-ray Cover
Haus des Zorns – The Harvest: Blu-ray Cover © Koch Media

Am 23. November starten drei interessante, ganz unterschiedliche Streifen. Das Drama Begabt – Die Gleichung eines Lebens erzählt die Geschichte eines hochintelligenten Kindes, das alleine von ihrem Onkel (Chris Evans ) aufgezogen wird. Entgegen allen Experten-Meinungen will er eine normale Schule und ein normales Leben für die kleine Mary erreichen. Dagegen erscheint mit Haus des Zorns – The Harvest ein Thriller auf Blu-ray, der kaum in Kinos zu sehen war. Michael Shannon und Samantha Morton spielen die Eltern eines Kindes, das keinen Kontakt nach draußen erhalten darf. Dies hat einen driftigen Grund. Das Mystery-Drama kam gut an. Blockbuster-Kino liefert hingegen Spider-Man: Homecoming (auch in 3D oder 4K). Tom Holland spielt diesmal die gelenkige Hauptfigur.

Einen Tag später läuft ein weiterer Superhelden-Streifen an. Dieser kommt jedoch nicht aus Amerika sondern aus Finnland. Wer weniger Mainstream mag, könnte sich also mit Rendel anfreunden. Abstriche müssen natürlich bei der Qualität gemacht werden. Für Naturfreunde könnte die Doku Wildes Thailand etwas sein. Die 150 Minuten unterteilen sich in Der tropische Süden, Das grüne Herz und Der geheimnisvolle Norden. Und mit Valerian – Die Stadt der tausend Planeten (auch in 3D oder 4K) wird es am 27.11. nochmal actionreicher. Das Weltraumabenteuer mit Dane DeHaan und Cara Delevingne kam ordentlich an. Sängerin Rihanna bekommt darin einen Gastauftritt.

 

Weitere nennenswerte Titel, die im November 2017 erscheinen:

von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*