Blu-ray Neuerscheinungen im Juli 2018

Red Sparrow Dominika Egorova (Jennifer Lawrence)
Red Sparrow: Dominika Egorova (Jennifer Lawrence) © 2018 Twentieth Century Fox

Der Juli 2018 beschert uns die spannenden Entscheidungsspiele der Fußball-WM. Dementsprechend mager fallen zunächst die neuen Blu-rays aus. In der zweiten Hälfte reißen dafür umso mehr Filme vom Hocker, viele davon in 4K.


Call Me By Your Name Bluray Cover
Call Me By Your Name: Bluray Cover © 2017 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Den Start macht der sensationell bewertete Call Me By Your Name. Das 4-fach oscarnominierte Coming of Age Drama zeigt einen 17-jährigen Jungen, der plötzlich Gefühle für einen anderen Mann entwickelt. Dieser Jemand arbeitet ausgerechnet mit seinem Vater zusammen. Die vergleichsweise günstige Co-Produktion aus Brasilien, Frankreich und Italien steigt am 05.07.2018 auf Blu-ray ein. Einen Tag später zeigen uns die Shocking Shorts 2018 auf 120 Minuten elf ausgewählte Kurz-Episoden aus den Genres Horror, Thriller oder Krimi.

Der 13. Juli hält mit Alles Geld der Welt einen ziemlich gut kritisierten Historienfilm bereit. Die Genre-Mischung aus Drama, Thriller und Biografie beinhaltet die Entführung des 16-jährigen Enkels eines milliardenschweren Unternehmers. Doch J. Paul Getty will nicht zahlen. Übersinnlicher geht es in Pyewacket – Tödlicher Fluch zu. Ein Teenager-Mädchen beschwört böse Mächte – und diese erscheinen auch noch! Ein Zurückziehen scheint unmöglich. Der kanadische Horrorthriller kam recht ordentlich an.

Black Panther - Blu-ray Cover
Black Panther: Blu-ray Cover © Marvel Studios

Und nun ist die WM 2018 vorbei. Was passiert? Es starten verdammt interessante Blockbuster bzw. Oscar-Vertreter. Da wäre Black Panther (auch in 3D bzw. 4K), der fantastisch bewertete Streifen des schwarzen Marvel-Helden. Ihm gehört die Thronfolge in Wakanda. Was daraus gemacht wurde, ist Familiendrama, Komödie und Action-Blockbuster in einem und unterhält mit traditionellem afrikanischen Flair. Ganz anders verhält sich der Spionagethriller Red Sparrow mit Jennifer Lawrence und Joel Edgerton (ebenfalls in 4K). Neben knallharter Action bieten sich hier Intrigen, hemmunglose Praktiken und eine zarte Romanze zwischen Russland und den USA. Fehlt noch ein prächtiger Oscar-Streifen und den liefert Shape of Water (ebenso in 4K). Das märchenhafte Drama von Guillermo del Toro begeisterte mit vier Oscars als Bester Film, Beste Regie, Beste Filmmusik und Bestes Szenenbild. Im Mittelpunkt des Streifens steht die stumme Elisa (Sally Hawkins), die einem Labor-Experiment näher kommt. Alle drei Filme laufen am 19.07.2018 an.

12 Strong - Die wahre Geschichte der US-Horse Soldiers
12 Strong – Die wahre Geschichte der US-Horse Soldiers: Bluray Cover © 2018 CONCORDE Filmverleih GmbH

Der nächste Blockbuster lässt nicht lange auf sich warten: 12 Strong – Die wahre Geschichte der US-Horse Soldiers erscheint am 24. Juli (auch in 4K). Der hochkarätig besetzte Kriegsfilm – u.a. mit Chris Hemsworth, Michael Shannon und Michael Peña – kam insgesamt mittelmäßig an. Ähnliches gilt für Pacific Rim: Uprising (startet ebenfalls in 4K), der in große Fußstapfen trat und nicht an den Vorgänger herankam. An der Geschichte hat sich derweil wenig geändert, da das Actionspektakel auf den Kampf Roboter vs. Monster hinausläuft. Der Film mit John Boyega geht am 26.07. an den Start. So auch Dieses bescheuerte Herz – Eine Tragikomödie mit Elyas M’Barek, das eine wahre Geschichte erzählt. Tags darauf zeigt Molly’s Game das Leben einer besonderen Frau: Molly Bloom war Skifahrerin, Pokerspielerin und Gaunerin. Bis das FBI es auf sie abgesehen hat. Das biografische Drama mit Jessica Chastain und Idris Elba erhielt gute Kritiken.

Weitere nennenswerte Titel, die im Juli 2018 erscheinen:

von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*