Blu-ray Neuerscheinungen im Januar 2018

Jennifer Lawrence ist die Mother!
Jennifer Lawrence ist die "Mother!" © 2017 Universal Pictures Germany

Der Januar 2018 läutet das neue Jahr mit vielen tollen Blu-rays ein. Das Heimkino lässt sich in der dunklen Jahreszeit mit spannenden und gruseligen Vertretern noch ein wenig heimeliger gestalten.


Ares Bluray Cover
Ares: Blu-ray Cover © 2017 – Tiberius Film

Wir starten mit dem französischen Titel Ares, der am 04.01. startet und den es auch in 3D geben wird. Dahinter steckt keine Komödie, wie wir es aus unserem Nachbarland zur Genüge gewöhnt sind, sondern ein Actionthriller. Denn in der Zukunft des Films regieren Pharmakonzerne die Welt. Um Hunger und Armut zu entkommen, verkaufen die Menschen ihre Körper zu Testzwecken. Daneben starten am selben Tag einige Filme, die zwar schon älter sind, aber erstmals in 4K UHD erscheinen. Die Rede ist von Interstellar, Prestige: Die Meister der Magie, Inception, sowie die drei Batman Streifen Batman Begins, The Dark Knight und The Dark Knight Rises.

Der Sprung in die zweite Woche zeigt uns eine weitere Blu-ray aus Frankreich stammend. Die Rede ist von der Erfolgsserie The Returned als Gesamtedition. Die beiden Staffeln des Dramas spielen in einem Dorf, in dem Tote wieder auferstehen und zu ihren Familien zurückkehren. Mit Barry Seal – Only in America startet ebenfalls am 11. Januar noch ein Actionfilm (auch in 4K), um den gleichnamigen Drogenschmuggler, gespielt von Tom Cruise. Der Film erhielt gute Kritiken. Wenn tags darauf Sergeant Rex – Nicht ohne meinen Hund auf Blu-ray anläuft, haben wir es wieder mit der Verfilmung einer wahren Begebenheit zu tun. Ein ganz besonderer Hund wird zum Bomben entschärfen augebildet, was ebenfalls gut aufgenommen wurde. Etwas unrealistischer geht da Killer’s Bodyguard vor. Die Actionkomödie ist mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson.

Annabelle 2 Blu-ray Cover
Annabelle 2: Blu-ray Cover © 2017 Warner Bros. Entertainment

Am 18.01. starten drei aufregende Horrorfilme (alle FSK 16). Der erste Streifen ist eine Fortsetzung, nämlich Annabelle 2. So sehr der erste Teil durchfiel, so gelobt wurde nun der zweite Teil. Wieder spielt dabei die Puppe eine tragende Rolle. Auf den ersten Blick weniger unnatürlich geht es in Better Watch Out zu. Eine Babysitterin passt auf einen 12-jährigen und das Haus auf. Obwohl es sich um einen ruhigen Vorort handelt, brechen Gestalten in das Haus ein. Der dritte Film lautet I Remember You und stammt aus Island. Es ist die Verfilmung eines Romans von Yrsa Sigurðardóttir, der hierzulande unter dem Namen Geisterfjord erschien. Darin wollen die Protagonisten ein Haus renovieren, in dem es aber scheinbar spukt. Einen Tag später läuft mit Grenzgänger – Gefangen im Eis ein polnischer Survival-Thriller auf Blu-ray an. Der Familientrip von Vater und Söhnen gerät durch einen Fremdling zur tödlichen Gefahr.

Logan Lucky Blu-ray Cover
Logan Lucky: Blu-ray Cover © 2017 STUDIOCANAL GmbH

In der vierten Januarwoche gibt es eine ganze Baggerladung an interessanten Blu-ray-Veröffentlichungen. Am 24.01 wäre da Tödliches Verlangen mit Nicolas Cage. Dieser gerät zwischen die Fronten zweier Frauen. Das Thrillerdrama schaffte es hierzulande jedoch nicht ins Kino.
In Das Gesetz der Familie will ein Sohn (Michael Fassbender) nicht die gleichen Fehler wie sein krimineller Vater (Brendan Gleeson) begehen. Trotzdem kann er sich seiner Herkunft nicht entziehen. Der Krimi, der nun am 25.01. für das Heimkino startet, kam ordentlich an. Noch ein wenig undurchsichtiger geht es in Meine Cousine Rachel zu. Ein Verwirrspiel, um Liebe, Verrat und den Tod. Das Mystery-Drama wurde recht gut aufgenommen. Aus dem selben Genre entspringt Mother!. Der Streifen mit Jennifer Lawrence, Javier Bardem und Ed Harris wurde sehr kontrovers diskutiert und ist sicherlich einen Blick wert. Seichter, aber dennoch qualitativ hochwertig, geht es in Logan Lucky zu. In der Action-Komödie (auch in 4K) wollen zwei Brüder (Channing Tatum und Adam Driver) mit einem Safe-Knacker (Daniel Craig) das ganz große Ding drehen. Der 26.01. könnte mit der Blu-ray Great Barrier Reef 4K die Gemüter – in Angesicht der aufregenden Vorgänger – wieder ein wenig beruhigen. Denn in 53 Minuten werden wunderschöne Unterwasserwelten im besten 4K UHD-Bild erforscht.

 

Weitere Titel, die im Januar 2018 erscheinen:

von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*