Blu-ray Neuerscheinungen im Februar 2018

The Wailing - Die Besessenen - Ein Dorf wird von Morden überschattet
The Wailing - Die Besessenen: Ein Dorf wird von grausigen Morden überschattet © Neue Pierrot le Fou

Fortsetzungen, Buchverfilmungen oder Biografien. Der Februar hat in Sachen neuen Blu-rays Einiges zu bieten. Zwischen wenigen Blockbustern mischen sich viele kleinere Produktionen, die einen Blick wert sind.


Kingsman The Golden Circle Bluray Cover
Kingsman – The Golden Circle: Blu-ray Cover © Twentieth Century Fox

Der erste Februartag 2018 startet mit zwei Blockbustern, die nun erstmals in UHD erscheinen. Die Rede ist von den jeweils gut bewerteten Cloverfield 4K (von 2008) und dem letztjährigen Prequel 10 Cloverfield Lane 4K. Ganz neu (aber ebenfalls in 4K) erscheint die Fortsetzung Kingsman: The Golden Circle. Da die Geheimorganisation der Briten sich nahezu aufgelöst hat, müssen sie sich nun mit den amerikanischen Kollegen zusammentun. Zuschauer und Kritiker stuften diesen Teil als etwas schwächer als den Vorgänger ein. In der Agentenkomödie sind wieder Taron Egerton, Colin Firth und Mark Strong mit dabei. Channing Tatum, Halle Berry, Jeff Bridges und Julianne Moore kommen dem Staraufgebot hinzu. Etwas beschaulicher geht es in Mountain zu, der tags darauf anläuft. Eine Dokumentation, die die Faszination und Gefahren der Berge auf 73 Minuten darstellt.

Jugend ohne Gott Bluray Cover
Jugend ohne Gott: Blu-ray Cover © 2017 Constantin Film Verleih GmbH

Der 08.02. bringt mit Cars 3: Evolution den dritten Teil der Animationsserie. Wie schon der Vorgänger konnte auch dieser nicht an den Erfolg des Erstlings von 2006 anknüpfen. Der vermenschlichte Sportwagen Lightning McQueen wird den Kids aber vermutlich trotzdem noch Spaß machen. Mit Jugend ohne Gott startet außerdem noch ein deutsches Krimidrama über eine dystopische Gesellschaftsordnung ohne Moralvorstellung. Neben der zweifelhaften Liebe in einer Dreiecksbeziehung geschieht im Jugendcamp einer Abschlussklasse außerdem noch ein Mord. Wie nah der Zukunftsfilm bereits das Heute wiederspiegelt, darf jeder selbst entscheiden.

Ebenfalls in einer Zukunftsversion spielt Blade Runner 2049 (ebenso in der 3D-Version und in 4K). Der Nachfolger des Klassikers von 1982 unter der Leitung von Ridley Scott kam ebenso hervorragend an. Neben einem gealterten Harrison Ford übernimmt ab dem 15.02. nun Ryan Gosling die Hauptrolle. In Schneemann wiederum mimt Michael Fassbender den Protagonisten. Die Verfilmung des Krimiromans von Jo Nesbø wurde vor allem bei den Kritikern vernachlässigt. Die Blu-ray und das Steelbook gibt’s ab dem 16. Februar.

Es Blu-ray Cover
Es: Blu-ray Cover © 2017 Warner Bros. Entertainment

Der nächste Donnerstag liefert ebenfalls spannende Blu-rays ab. So lehrt das Remake von Es den Zuschauern (auch in 4K) das Fürchten. Ein Clown (Bill Skarsgård) personifiziert das Böse und macht Jagd auf eine Clique von Teenagern. Diese wollen den Spieß umdrehen. Die Verfilmung der Geschichte nach einem Roman von Stephen King wurde gut aufgenommen. Mit American Assassin startet außerdem noch ein britischer Thriller (auch in 4K) mit Dylan O’Brien, der Terroristen bekämpft. Die Kritiken hielten sich im Rahmen. In Berlin Falling gerät dagegen ein Ex-Soldat an einen Anhalter, der nichts Gutes im Schilde führt. Auch der deutsche Thriller erscheint am 22.02. auf Blu-ray.

Tags darauf zeigt Borg McEnroe als biografisches Drama das Aufeinandertreffen der namensgebenden Tennisspieler. Gespielt werden sie von Sverrir Gudnason und Shia LaBeouf. Daneben läuft mit The Square eine Oscarnominierung als „Bester fremdsprachiger Film“ an. Die Satire mit unverwechselbarem Stil stammt aus Schweden. Ein ebenfalls sehr gut angenommener fremdsprachiger Film ist The Wailing – Die Besessenen. Der südkoreanische Horrorfilm von 2016 startet erst nun bei uns auf Blu-ray. Ein Fremdling bringt mit seinem Besuch in einem kleinen Dorf eine bestialische Mordserie mit sich. Eine Krankheit scheint aus den Einwohnern willenlose Zombies zu machen.

 

Weitere Titel, die im Februar 2018 erscheinen:

  • Victoria & Abdul: Biografisches Drama über Queen Victoria (Oscar®-Gewinnerin Judi Dench) (ab 01.02.18 auf Blu-ray)
  • Schloss aus Glas: Vergangenheitsbewältigung einer jungen Frau (08.02.)
  • Magical Mystery: Deutsche Komödie um eine Gruppe Musiker, die es nochmal wissen wollen (16.02.)
  • My Little Pony – Der Film: Ziemlich mies bewerteter Animationsspaß über bunte Tiere (16.02.)
  • Darkland: Dänischer Thriller mit FSK 18 (22.02.)
  • The Foreigner: Direct-to-Video-Veröffentlichung mit Pierce Brosnan und Jackie Chan (23.02.)
  • Voyage of Time: Doku über die Entstehung des Universums (23.02.)
  • What Happened To Monday?: Mäßiger Zukunfts-Thriller mit Noomi Rapace (23.02.)
von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*