Blu-ray Neuerscheinungen für Dezember 2016

Jaylah (Sofia Boutella) und Scotty (Simon Pegg) in Star Trek Beyond
Jaylah (Sofia Boutella) und Scotty (Simon Pegg) in "Star Trek: Beyond" © Paramount Pictures

Wer glaubt der Weihnachtsmonat Dezember lässt das Jahr 2016 in Sachen Blu-rays ruhig und beschaulich zu Ende gehen, hat sich geschnitten. Stattdessen werde ordentliche Actionkracher die besinnlichen Feiertage dominieren.


Legend of Tarzan Blu-ray Cover
Legend of Tarzan Blu-ray Cover © Warner Bros.

Der erste Dezember Tag hat gleich zwei Action-Blu-rays mit im Gepäck. Da wäre zum einen Legend of Tarzan (auch in 3D und 4K), der die allseits bekannte Story des Affenfreundes als Realverfilmung weiter erzählt. Kinozuschauer und Kritiker konnte er aber nur mit mäßigem Erfolg überzeugen. Besser hingegen schaffte das „Star Trek: Beyond“, der die Reihe mithilfe eines Budgets von knapp 200 Millionen Dollarn fortsetzt und neben der normalen Blu-ray auch in 3D und 4K erhältlich ist. Auch noch am 01.12. startet die Fantasykomödie „BFG – Sophie und der Riese“ für Kinder, bevor  es am darauffolgenden Tag und Piranha Sharks trashiger zugeht.

Als „Ghostbusters“ dieses Jahr in die Kinos kam, gab das reichlich Gesprächsstoff. Neben überflüssigen frauenfeindlichen Kommentaren empfanden Fans des gleichnamigen Kultfilms von 1984 (u.a. mit Bill Murray) diese Neuverfilmung (auf Blu-ray und in 3D) vor allem als überflüssig. Ob die Actionkomödie mit vier Frauen als Protagonistinnen wirklich so schlecht ist, kann man sich ab dem 05.12.2016 auf Blu-ray ansehen oder aber man legt sich lieber den Liebesfilm Maggies Plan zu.

Smaragdgrün - Blu-ray Cover
Smaragdgrün – Blu-ray Cover © Concorde Home Entertainment

Einen Tag darauf erscheint die „Mad Max High Octane Collection“, die neben den ersten drei Filmen der Reihe von 1979-1985 mit Mel Gibson natürlich auch den letztjährigen erfolggekrönten „Mad Max: Fury Road“ mit Tom Hardy beinhaltet. Wer daraufhin am 08.Dezember noch nicht genug Action zu Gesicht bekommen hat, kann das mit „Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows“ als Blu-ray, 3D oder in 4K nachholen.

Romantischer geht es dafür bei Smaragdgrün zu, dem letzten Teil der sogenannten Edelsteintrilogie für Teenies. Der 09.12. wartet zum einen mit dem Undervocer-Thriller Imperium auf, dem ersten von zwei Daniel Radcliffe Blu-rays diesen Monat. Zum anderen läuft der fünfte Teil der Bourne Filmreihe auf Blu-ray an und hört schlicht auf den Namen „Jason Bourne“ (auch in 4K). Hier übernahm wieder Altmeister Matt Damon die Titelrolle und Paul Greengrass führte die Regie. Im vorherigen Teil musste durch den Regisseur Wechsel Jeremy Renner den Hauptdarsteller geben. Der Naturfilm Zurück zum Urwald – Der Nationalpark Kalkalpen bringt mit seinen 55 Minuten Laufzeit etwas Ruhe in unsere Vorschau. Die Doku gibt’s auch in 4K zu bestaunen.

Suicide Squad Blu-ray Cover
Suicide Squad Blu-ray Cover © Warner Bros.

Wir machen einen Sprung zum 19.12., an dem die sechste Staffel von „The Walking Dead“ auf Blu-ray, als Steelbook oder besonderer Limited Edition zu haben ist und 16 Folgen bietet. Am selben Tag läuft der Schurkenfilm „Suicide Squad“ in verschiedenen Versionen an. Der Extended Cut enthält dabei 13 Minuten mehr Inhalt als der Kinofilm.

Ab dem 27. Dezember kann man die skurrile Tragikomödie „Captain Fantastic“ im Heimkino betrachten. Darin trifft eine Wildlingsfamilie (u.a. Viggo Mortensen), die jahrelang im Wald lebte auf die Zivilisation einer Großstadt. Der zweite Daniel Radcliffe Streifen im Weihnachtsmonat ist eine Fortsetzung und lautet „Die Unfassbaren 2 – Now You See Me“. Er bekam leicht schlechtere Kritiken als sein Vorgänger. Wen das nicht abschreckt, kann sich neben der Blu-ray auch die 4K Version nach Hause holen. Zuletzt hätten wir noch einen Weißen Hai Angriff via The Shallows – Gefahr aus der Tiefe im Angebot, indem sich eine junge Surferin in Sicherheit bringen muss.

Weitere Titel, die im Dezember 2016 erscheinen:

„Bunny und sein Killerding“, Hannibal (Die komplette Serie), „Udo Lindenberg – Stärker als die Zeit“, Julieta, „Left Behind – Vanished: Next Generation“, Lights Out, „Outcast (Staffel 1)“, „Vampire Diaries (Staffel 7)“, Mechanic: Resurrection.

 

von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*