Blu-ray Neuerscheinungen für den Juni 2019

Happy Deathday 2U - Szenenbild
Happy Deathday 2U - Szenenbild aus dem Horrorfilm © 2019 Universal Pictures Germany

Der Juni zeigt viele Dramen und Fortsetzungen. Nur sehr wenige Blockbuster bestimmen den Monat. Ein genauerer Blick lohnt sich dennoch!


Verschwörung - Bluray Cover
Verschwörung – Blu-ray Cover © SONY Pictures Entertainment 2019

Wir starten actionreich in die erste Juni-Woche und dessen neue Blu-rays. Verschwörung zeigt Stieg Larssons Charaktere fortgeführt in diesem Film und auch in 4K. Computer Hackerin Lisbeth Salander und der Journalist Mikael Blomkvist ermitteln wieder mit eigenwilligen Methoden. Der Actionthriller, der am 06.06. erscheint bekam mittelgute Kritiken. Noch schlechter wurde Kin aufgenommen. Der Science-Fiction-Streifen zeigt einen unschuldigen Jungen, der eine Waffe außerirdischen Ursprungs findet. Fortan wird er verfolgt. Eine Fortsetzung bekommen wir mit Chaos im Netz – Ralph reicht’s 2 zu sehen, der ähnlich gut angekommen ist wie der erste Teil. Die Animationskomödie spielt sechs Jahre später in den Weiten des Internets. Schließlich starten noch emotionale und thematisch ähnliche Sucht-Dramen auf Blu-ray: Beautiful Boy zeigt eine Vater-Sohn-Beziehung (mit Steve Carell und Jack Dylan Grazer) während Ben is Back eine Mutter-Sohn-Story (zwischen Julia Roberts und Lucas Hedges) erzählt. Beide Filme erhielten ähnlich gute Bewertungen.

Plötzlich Familie Blu-ray Cover
Plötzlich Familie Blu-ray Cover © 2019 Universal Pictures Germany

Die nächsten Tage haben deutlich weniger Neuerscheinungen parat, aber dennoch Stoff für jedes Genre: The Possession of Hannah Grace ist ein Horrorfilm (mit sehr mäßigen Kritiken). The Favourite – Intrigen und Irrsinn zeigt ein sehr stark bewertetes Historien-Drama mit Olivia Colman, die hierfür den Oscar erhielt. Mit Drachenzähmen leicht gemacht 3 – Die Geheime Welt erscheint eine Animationsfilm-Fortsetzung (auch in 4K), die ziemlich gut ankam. Und mit Plötzlich Familie läuft noch eine Komödie auf Blu-ray an, in der Mark Wahlberg und Rose Byrne auf drei Kinder aufpassen müssen.

Am 18.06.2019 erscheint die Blu-ray zur Mini-Serie Der Name der Rose – Die TV Serie. Die deutsch-italienische Co-Produktion nimmt sich damit als Mysterythriller den schwierigen Stoff der literarischen Vorlage an. Komplett enttäuschend ist Holmes & Watson ausgefallen, der tags darauf startet. Das Comedy-Duo Will Ferrell und John C. Reilly sorgt dort allen Anschein nach für keine Lacher. Wenig zu lachen, aber dafür umso Spannung dürfte Happy Deathday 2U zu bieten haben. Der Horrorerfolg von vor zwei Jahren geht mit derselben Protagonistin in die nächste Runde. Der verlorene Sohn ist dann nochmal ein Drama mit Lucas Hedges, Russell Crowe, Nicole Kidman und Joel Edgerton. Im Film muss ein homosexueller Junge in ein Umerziehungscamp. Die Starbesetzung machte sich bezahlt, denn gute Kritiken waren die Folge.

Vice - Der zweite Mann Bluray Cover
Vice – Der zweite Mann Blu-ray Cover © Universum

In den letzten Juni-Tagen lassen drei Blu-rays aufhorchen. In The Pirates of Somalia stürzt sich Evan Peters in ein Abenteuer, in dem er moderne Piraten verstehen lernen will. Das biografische Drama kam ganz gut weg. Weitere wahre Begebenheiten zeigt Vice – Der zweite Mann. Der vielfach oscarnominierte Streifen zeigt Christian Bale als Dick Cheney. Zuletzt bringt die USA mit Mein Bester & ich noch eine „Ziemlich beste Freunde“-Variante auf den Markt. Die Tragikomödie mit Kevin Hart, Bryan Cranston und Nicole Kidman erhielt eher durchschnittliche Kritiken.

 

Weitere nennenswerte Titel, die im Juni 2019 erscheinen:

von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*