Blu-ray Neuerscheinungen im Februar 2017

Robert Langdon (Tom Hanks) staunt nicht schlecht in Inferno
Robert Langdon (Tom Hanks) staunt nicht schlecht in "Inferno" © Sony

Was für Blu-rays erscheinen diesen Monat?

Im Februar 2017 laufen zwar nicht viele der ganz großen Hollywood-Blockbuster auf Blu-ray an. Der eine oder andere interessante Streifen hat es aber trotzdem in unsere Vorschau geschafft.


Blair Witch Blu-ray Cover
Blair Witch Blu-ray Cover © StudioCanal

In den Februar starten wir mit der Serie Mr. Robot , die ab dem 02.02. eine zweite Staffel  bereit hält. Die 12 Staffeln gewähren uns weitere Einblicke in das Leben des Hackers Elliot Alderson. Am 07. Februar startet eine Tierdokumentation namens Die Welt der Adler, die sich auf 3 Filmen verteilt 135 Minuten lang auf die prächtigen Raubvögel konzentriert. Wem das zu zahm ist, kann sich zwei Tage später am 09.02. mit dem Horrorfilm Blair Witch gruseln. Die Fortsetzung setzt auf die altbewährte Methode einiger Jugendlicher, die nachts einer Spukgeschichte auf den Grund gehen möchten. Genrekonform mäßige Kritiken für den Streifen waren die Folge. Eine Alternative für den selben Tag wäre Tim Burtons Die Insel der besonderen Kinder (auch in 3D und 4K) oder der Thriller The Infiltrator mit Breaking-Bad Star Bryan Cranston.

Findet Dorie Blu-ray Cover
Findet Dorie Blu-ray Cover © Walt Disney

Eine Woche später startet der Animationsfilm Findet Dorie (auch in 3D), der langersehnte Nachfolger des Kassenschlagers „Findet Nemo“ von 2003. Auch die Fortsetzung konnte Zuschauer und Kritiker überzeugen. Ebenfalls am 16.02.2017 läuft ein weiterer Animationsfilm an: Sausage Party. Der anrüchige Streifen ist jedoch nichts für Kinder, sondern erst ab FSK 16.

Mit Der Vollposten reicht Italien einen Tag darauf ihre letztjährige Erfolgskomödie auf Blu-ray bei uns ein. Knapp 10 Millionen Zuschauern gesellten sich ins dort heimische Kino. Bastian Pastewka übernahm die Synchronisation der Hauptfigur für uns.

The Turn - Verschollen im Südpazifik Blu-ray Cover
The Turn – Verschollen im Südpazifik Blu-ray Cover © Lighthouse

Atmosphärischer geht es in Into the Forest zu. Ellen Page („Juno“, „Inception“) muss sich mit ihrer Film-Schwester in einem Endzeit-Szenario zurecht finden, was dem Film eher durchwachsene Kritiken einbrachte. Den schiffbrüchigen Dominic Purcell („Prison Break“) samt Crew in The Turn – Verschollen im Südpazifik gibt es auch noch am 17.02.2017 zu betrachten.

Ab 23. Februar erscheinen eine ganze Reihe sehr ordentlicher Neuerscheinungen auf Blu-ray. Z.B. der Mystery-Thriller Inferno, der Romanverfilmung von Dan Brown. Tom Hanks schlüpft darin ein drittes Mal in die Rolle des Robert Langdon. Daneben bietet American Honey ein Coming-of-Age Drama mit Shia LaBeouf, das ziemlich positiv aufgenommen wurde.

Ouija Ursprung des Bösen Blu-ray Cover
Ouija Ursprung des Bösen Blu-ray Cover © Universal

Ähnlich gut präsentiert sich Ouija: Ursprung des Bösen, ein Horrofilm über einen versehentlich geweckten bösen Geist. War Dogs mit Jonah Hill erzählt dagegen die wahre Geschichte über eine zwielichtige, aber dafür umso erfolgreichere Firma, die Waffenhandel betreibt. Ebenfalls noch am 23.03. startet Swiss Army Man auf Blu-ray, in der Daniel Radcliffe (Harry Potter) eine tote Marionette mimt.

Den Abschluss unserer Monatsvorschau gibt Max Steel. Der Superhelden-Streifen war jedoch ein ziemlich Flop, der nur gut ein Drittel seiner zehn Millionen Dollar in den USA einspielte und so auch nirgends anders in die Kinos kam.

 

 

Weitere nennenwerte Titel, die im Februar 2017 erscheinen:

von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*