Blu-ray Neuerscheinungen im August 2017

Die Versunkene Stadt Z - Percy Fawcett (C. Hunnam) im Urwald
Percy Fawcett (C. Hunnam) im Urwald © Arthaus/StudioCanal

Die neu erscheinenden Blu-ray-Titel im August haben es in sich. Allein die erste Woche hält unglaublich viele spektakuläre Filme fürs Heimkino bereit – Oscarfilme inklusive.


Kong Skull Island Bluray Cover
Kong Skull Island Bluray Cover © Warner Bros.

Der 3. August wartet mit einer ganzen Reihe sehenswerter Blu-rays auf. Zum einen haben wir hier die Verfilmung der Manga-Reihe Ghost in the Shell, in der Scarlett Johansson die Hauptrolle füllt und Pilou Asbæk (Game of Thrones) eine Nebenrolle spielt. Weitere Action-Blockbuster sind die Power Rangers (mit mittelmäßigen Kritiken), die es auch in 4K gibt oder das besser angekomme Affenabenteuer Kong: Skull Island (auch in 3D und 4K). Letzterer bietet neben den atembereaubenden Bildern auch ein Liste bekannter Akteure, die Tom Hiddleston, Samuel L. Jackson, John Goodman und John C. Reilly umfassen. Ein anderer Science-Fiction-Streifen, der allerdings etwas tiefer geht, ist Life. Darin spielen u.a. Jake Gyllenhaal, Rebecca Ferguson und Ryan Reynolds Wissenschaftler, die Leben auf dem Mars ausmachen. Oscar-nominiert ist der Westernfilm Hell or High Water, der es in die engere Wahl des besten Films schaffte. Dies gelang auch Fences – was ein Familiendrama mit Denzel Washington und Viola Davis beinhaltet. Letztere erhielt zudem die begehrte Trophäe als beste Nebendarstellerin.

A Cure For Wellness Bluray Cover
A Cure For Wellness Bluray Cover © 2017 Twentieth Century Fox

Nach diesem fulminanten Start in den August geht es am 10. des Monats mit zwei weiteren Titeln ähnlich spannend weiter. A Cure For Wellness verspricht ein Psychothriller auf den Spuren des grandiosen Shutter Island (mit Leonardo DiCaprio) zu werden. Hier mimt der aufstrebende Dane DeHaan eine ähnliche Rolle, indem er in einer Anstalt dunklen Geheimnissen auf die Schliche kommt. Der andere Streifen lautet Die Schöne und das Biest (auch in 3D). Eine Realverfilmung mit Emma Watson, die ziemlich gut ankam.

Wieder eine Woche drauf geht es mit Die versunkene Stadt Z tief in den Regenwald. Wir begleiten Charlie Hunnam, Robert Pattinson und Sienna Miller dabei, wie sie die namensgebende antike Stadt finden wollen. Der Abenteuerfilm erhielt gute Kritiken. Schlechter kam hingegen Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott weg. Sam Worthington (Avatar) spielt einen Familienvater, der sein Kind verliert und von Gott höchstpersönlich zu einem Gespräch eingeladen wird. Am 22.08. schafft es auch eine Serie in unsere Monatsvorschau, die auf den schlichten Namen Six hört . Die acht Folgen der ersten Staffel spielen in Afghanistan. Dort soll eine Truppe von Soldaten einen Taliban Anführer ausschalten. Dies mag allerdings nicht so einfach gelingen.

Moonlight Bluray Cover
Moonlight Bluray Cover © DCM/Universum

Der 24. August bietet noch einige interessante Vertreter. Vier gegen die Bank ist eine deutsche Actionkomödie mit den vier altbekannten Gesichtern von Matthias Schweighöfer, Michael Herbig, Til Schweiger und Jan Josef Liefers. Das Drama The Birth of a Nation spielt hingegen in der Sklaven-Zeit der USA, dem ein Held ein Ende setzen möchte. Und dann erscheint mit Fast & Furious 8 (im englischen übrigens neu The Fate of the Furious betitelt) noch eine der beliebtesten und teuersten Actionreihen auf Blu-ray. Fans des 250 Millionen Dollar Festivals dürften wieder auf ihre Kosten kommen. Tags darauf erzählt The Founder die Entstehungsgeschichte der Fast-Food-Kette McDonald’s, was bei den Zuschauern gut ankam. Der Animationsstreifen mit dem eigenwilligen Namen Mein Leben als Zucchini startet ebenfalls am 25.08. Der Film wurde in seiner Kategorie als bester animierter Film nominiert. Zudem gibt es diesen Monat noch den Oscar-Gewinner für den besten Film 2016 auf Blu-ray. Den ergatterte sich (nach der peinlichen Panne im Live-TV dann doch noch) Moonlight. Der sagenhafte Metascore von 99/100 beweist die Klasse des Coming-of-Age Dramas eines schwarzen Jungen.

 

Weitere nennenswerte Titel, die im August 2017 erscheinen:

  • Oceans Rising (Low Budget Katastrophenfilm für die Tele5 Kategorie – ab 01.08. auf Blu-ray)
  • Bailey – Ein Freund fürs Leben (Hunde-Drama – ab dem 3. August)
  • The Boss Baby (Animationsspaß um ein kommandierendes Baby – ab 03.08.)
  • Die Jones – Spione von nebenan (Agentenspaß ebenfalls ab dem 3. August)
  • A United Kingdom (Liebesdrama angesiedelt im Jahr 1947 – ab dem 17.08.)
  • Volt (Deutscher Science Fiction mit Benno Fürmann – ab dem 18.08.)
  • Die Schlümpfe – Das verlorene Dorf (Neues Abenteuer mit den blauen Kobolden –  ab dem 24.08.)
  • The Bye Bye Man (Schlecht bewerteter Horror – ab dem 31.08.)
von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*