BLADE RUNNER 2049 – Pressekonferenz in Berlin

BLADE RUNNER 2049 Press Panel Berlin, 18. September 2017 © 2017 Sony Pictures Releasing GmbH

Heute fand in Berlin die Pressekonferenz zu BLADE RUNNER 2049 im Hotel Adlon statt. Die Hauptdarsteller Ryan Gosling, Harrison Ford, Ana de Armas und Sylvia Hoeks sowie Regisseur Denis Villeneuve präsentierten sich gut gelaunt beim Press Panel und beantworteten die Fragen der anwesenden Journalisten.


BLADE RUNNER 2049
Press Panel
Berlin, 18. September 2017: Harrison Ford (l.) und Ana de Armas (r.) © 2017 Sony Pictures Releasing GmbH

Selten war eine Pressekonferenz so unterhaltsam, wie die heutige zu BLADE RUNNER 2049. Dies war vor allem Harrison Ford zu verdanken, der seinen Schauspielkollegen Ryan Gosling kurzerhand mit Bryan ansprach. Dieser spielte durchaus mit und konnte sich wenige Minuten später ebenfalls nicht an den korrekten Namen seines Sitznachbarn erinnern.

Aber auch Regisseur Denis Villeneuve sorgte für Lacher im Publikum, als er auf die Bitte, etwas zum Inhalt des Films zu erzählen verschmitzt antworte, dass er dies nicht tun könne. Schließlich wolle er niemanden den Spaß verderben, eine völlig frische und unbekannte Handlung aus dem Kinosessel zu verfolgen. Dass die Geschichte neu und frisch ist und das Ridley Scott nicht erneut Platz auf dem Regiestuhl genommen hat, gab Ford den Anstoß, in seine Rolle zurück zu kehren. Auffällig ist, dass Ford zuvor schon als „Indian Jones“ und in „Star Wars“ nach vielen Jahren in seine Rollen geschlüpft war. Als dies angemerkt wurde, erkundigte sich Ford: „Haben Sie damit ein Problem?“

BLADE RUNNER 2049
Press Panel
Berlin, 18. September 2017: Ryan Gosling © 2017 Sony Pictures Releasing GmbH

Gosling, der bei der Beantwortung seiner Fragen immer wieder Hilfestellung von Ford bekam, der ihm mögliche Antworten zuflüsterte, spielt nun erstmals in einem Science Fiction- Film mit. Das erste Mal hatte er BLADE RUNNER im Alter von 12 Jahren gesehen. Damals sei dies sein erster Science Fiction Film gewesen und nun spiele er selbst in der Fortsetzung mit, was er mit einem breiten Lächeln anmerkte. Auf die Frage, welche Dinge er gerne verschwinden lassen würde, wenn es in unserem Leben wie im Film einen Datencrash geben würde, meinte er verschmitzt: „Es gibt viele Tanzvideos von mir als Kind. Diese würde ich nicht vermissen“. Ford würde jegliche Einträge bei Facebook und in anderen sozialen Netzwerken nicht vermissen, weil er jene bisher auch nicht genutzt hätte.

Ana de Armas und Sylvia Hoeks hielten sich bei dem Press Panel eher zurück. Beide betonten jedoch, dass sie bei den Dreharbeiten viele Erfahrungen gesammelt hätten.

von Sandy Kolbuch

Mehr zum Artikel:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*