Best of: Die besten Filme mit Timothée Chalamet als Top 10 Liste

Timothée Chalamet in A Rainy Day in New York
Timothée Chalamet in A Rainy Day in New York © Gravier Productions, Inc., Photo by Jessica Miglio

Mit nur 22 Jahren hat Timothee Chalamet schon früh gezeigt, dass er ein Superstar ist. Er ist ein Herzensbrecher, ein Oscar-Nominierter und derzeit in Hollywood sehr angesagt. Altersbedingt hat er in vielen Coming-of-Age Filmen wie „Call Me By Your Name“ mitgewirkt. Chalamet hat jedoch bewiesen, dass er in der Lage ist, sich in jede Rolle zu integrieren, die er übernimmt. Er hat erstaunliche Leistungen erbracht für einen Schauspieler, der in der Filmswelt so neu ist. Es ist klar, dass er ein tiefes Verständnis dafür hat, wie man einen Charakter ausfüllt und wirklich tief in ihn eintaucht.


Bevor ihr Timothée Chalamet ab dem 5. Dezember 2019 in „A Rainy Day in New York“, an der Seite von Elle Fanning und Selena Gomez sehen könnt, lasst uns einen Blick auf seine bisherige schauspielerische Leistung werfen.

Timothée Chalamet in Hot Summer Nights
Timothée Chalamet in Hot Summer Nights © Imperative Entertainment

10. Hot Summer Nights (2017)

Hot Summer Nights ist ein ehrgeiziger Coming-of-Age-Film, der von Kritikern unterschiedlich aufgenommen wurde. Während der Film für seine starke junge Besetzung, Kinematographie und Stil gelobt wurde, wurde er auch für seine klischeehafte und vorhersehbare Geschichte kritisiert.

Timothée Chalamet porträtierte einen Highschool-Absolventen, der in die Welt des Drogenhandels gerät. Das Drama verschärft sich, als Chalamets Charakter sich in die Schwester seines Drogenhändlers verliebt und die beiden darum kämpfen, ihre Beziehung geheim zu halten.

Timothée Chalamet in One and Two
Timothée Chalamet in One and Two © Bow and Arrow Entertainment

9. One and Two (2015)

One & Two ist ein Thriller über zwei Geschwister mit übernatürlichen Fähigkeiten, die von ihrem Vater eingesperrt wurden. Obwohl der Film bei den Kritikern nicht gut ankam, lobten die meisten den Film für seinen Stil und seinen Sinn für Atmosphäre.

Der Hauptnachteil des Films scheint sein Orientierungssinn und das Fehlen eines packenden Schurken gewesen zu sein. Die allgemeine Idee ist, dass der Film das Versprechen seiner ursprünglichen Prämisse nicht erfüllte.

Timothée Chalamet in A Rainy Day in New York
Timothée Chalamet in A Rainy Day in New York © Gravier Productions, Inc., Photo by Jessica Miglio

8. A Rainy Day in New York (2019)

A Rainy Day In New York ist eine amerikanische Rom-Com aus dem Jahr 2019 mit einer All-Star-Besetzung wie Chalamet, Selena Gomez, Jude Law und Elle Fanning. Trotz dieser starken Besetzung wurde der Film fast nie veröffentlicht, da er von dem umstrittenen und problematischen Woody Allen inszeniert wurde.

Ursprünglich sollte der Film von Amazon Studios veröffentlicht werden, aber Amazon stellte den Film wegen Allens Ruf ein. Unabhängig davon wurde der Film von Kritikern als ok rezensiert, die die Stärke des Schauspiels, insbesondere von Chalamet, lobten.

Timothée Chalamet in Feinde - Hostiles
Timothée Chalamet in Feinde – Hostiles © Universum Film

7. Feinde – Hostiles (2017) – Hostiles

Hostiles ist ein Western mit Christian Bale und Rosamund Pike. Der Film spielt im Jahr 1892 und folgt einem widerwilligen Captain Joseph J. Blocker (Bale), der einen Cheyenne-Kriegschef und seine Familie von einem Militärstützpunkt in New Mexico zurück in ihr Land in Montana begleitet.

Natürlich ist die Reise nicht einfach und Bale und Co müssen sowohl gegen das gnadenlos Land als auch gegen gewalttätige Feinde kämpfen. Während die gesamte Geschichte von Kritikern nicht geliebt wurde, weil sie nicht so tief in ihr Potenzial eingedrungen ist, wie es eigentlich sein sollte, machen die Aufführungen der Besetzung (insbesondere Bale) und die atemberaubende Kamera- und Bildqualität den Film zu einem großartigen Film.

Timothée Chalamet in The King
Timothée Chalamet in The King © Netflix

6. The King (2019)

Der König, von Netflix, sieht Timothée Chalamet in der Rolle von Hal, einem widerwilligen Erben des englischen Throns. Hal hat den größten Teil seines Lebens unter den Bürgern verbracht, aber nachdem sein Vater gestorben ist, ist er gezwungen, König Henry V zu werden. Der Film folgt Hal, als er versucht, die Politik des Hofes zu lernen und die Sünden seines Vaters zu korrigieren. Das Drama ist zwar nicht gerade von der Kritik gefeiert, bietet jedoch eine weitere fantastische Aufführung von Chalamet und ist mit Sicherheit ein Muss. Neben Chalamet bietet „The King“ auch starke Auftritte von Joel Edgerton, Robert Pattinson und Ben Mendelsohn.

Wenn das Versprechen einer weiteren Weltklasse-Aufführung von Chalamet nicht ausreicht, um diesen Film anzusehen, sollten Sie auch Robert Pattinsons französischen Akzent prüfen.

Timothée Chalamet in Beautiful Boy
Timothée Chalamet in Beautiful Boy © EuroVideo

5. Beautiful Boy (2018)

Beautiful Boy ist ein emotional aufgeladener Film, der die turbulente Geschichte eines Vaters erzählt, der mit dem Drogenmissbrauch seines Sohnes zu kämpfen hat. Der Film mit Steve Carrell basiert auf den wahren Memoiren von David und Nic Sheff.

Der Film wurde sowohl für die starken Leistungen von Chalamet und Carrell als auch für die Art und Weise gelobt, wie der Film die Auswirkungen von Drogenmissbrauch, Sucht und Genesung behandelt. Der Film dokumentiert auf fantastische Weise die inspirierenden Gefühle der Überwindung und Genesung von Drogenabhängigkeit.

Timothée Chalamet in Interstellar
Timothée Chalamet in Interstellar © Warner Bros.

4. Interstellar (2014)

Interstellar ist ein weiteres aufregendes und visuelles Meisterwerk des britischen Regisseurs Christopher Nolan. Der Film folgt Matthew McConaugheys Charakter, als er ein Team von Wissenschaftlern und Forschern in den Kosmos führt, um einen bewohnbaren Planeten für Menschen außerhalb der Erde zu finden.

Der Film wurde von Kritikern als episch und schön beschrieben, wenn auch nicht ohne Mängel. Der Film profitiert von einer starken Regie und einer starken Besetzung, darunter McConaughey, Anne Hathaway und Michael Caine. Während Chalamet nur eine untergeordnete Rolle spielte, war dies sicherlich eine großartige Ergänzung seines Lebenslaufs.

Timothée Chalamet in Miss Stevens
Timothée Chalamet in Miss Stevens © Beachside Films

3. Miss Stevens (2016)

Miss Stevens aus dem Jahr 2016 ist ein bezaubernder Film, in dem die Geschichte einer Lehrerin (Miss Stevens) erzählt wird, die drei Schüler auf eine Reise zu einem Schauspielwettbewerb mitnimmt. Während der Film in den Kinos nicht gut ankam, lobten Kritiker den Film für seine starken Leistungen und überzeugende Erzählung. Miss Stevens fängt die einzigartige und unvergessliche Beziehung ein, die sich zwischen Schülern und ihren Lehrern entwickelt, sowie die Auswirkungen, die Lehrer auf das Leben eines Schülers nach dem Verlassen der Ausbildung haben.

Miss Stevens ist einer der Filme, von denen Sie noch nichts gehört haben, die Sie aber unbedingt haben sollten!

Timothée Chalamet in Call Me by Your Name
Timothée Chalamet in Call Me by Your Name © Sony Pictures Entertainment

2. Call Me by Your Name (2017)

Luca Guadagninos „Call Me By Your Name“ ist ein wunderschöner und herzzerreißender Film, der die Beziehung zwischen Elio (Chalamet) und Oliver (Armie Hammer) untersucht. Der italienische Hintergrund des Films sorgt für eine wunderschöne Kulisse, da wir sehen, wie sich die beiden Charaktere langsam verlieben und sich bemühen, ihre Romanze geheim zu halten.

Der Film wurde kritisch aufgenommen, wobei die meisten Kritiker die Regie des Guadagnino, die Aufführungen von Chalamet und Hammer sowie die überzeugende Partitur lobten. „Call Me By Your Name“ erhielt außerdem Oscar-Nominierungen für das beste Bild, das beste Drehbuch und eine Nominierung für den besten Schauspieler für Chalamet.

Timothée Chalamet in Lady Bird
Timothée Chalamet in Lady Bird © Universal Pictures

1. Lady Bird (2017)

Greta Gerwig gab 2017 mit Lady Bird ihr Regiedebüt. Der Film konzentriert sich auf die Verbindung zwischen Saoirse Ronans Figur (Lady Bird) und ihrer Mutter (dargestellt von Laurie Metcalf). Der Film folgt den beiden Figuren, die sich mit zunehmender wirtschaftlicher Unsicherheit und Lady Birds eigener Entwicklung zum Erwachsenenalter auseinandersetzen.

Der Film fängt die Verbindung zwischen Mutter und Tochter perfekt mit raffiniertem Humor und berührenden Emotionen ein. Timothée Chalamet porträtiert einen Jungen der an für Lady Bird interessiert ist und zeigt eine weitere unglaubliche Leistung.

Dies sind nur die Empfehlungen unsererseits und wir würden gerne hören, was du über die Arbeit von Timothée Chalamet zu sagen hast. Laß es uns im Kommentarbereich unten wissen, was du für Timothée Chalamets beste Filmmomente hältst.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*