Best of: Die besten Filme mit Eva Longoria in einer Top 10 Liste

Eva Longoria in The Sentinel
Eva Longoria in The Sentinel © 2019 STUDIOCANAL GmbH

Eva Longoria ist ein Multitalent, Schauspielerin, Regisseurin, Produzentin, Geschäftsfrau und Aktivistin. Nachdem sie mehrere Jahre lang Talentscout gewesen war, trat sie zum ersten Mal, als eine Flugbegleiterin in Beverly Hills, 90210, auf. Die Karriere von Eva wurde durch ihre Rolle als Isabella Braña in der CBS-Seifenoper „The Young and the Restless“ (Schatten der Leidenschaft) sehr positiv beeinflusst.


In kurzer Zeit machte sie sich einen Namen in Hollywood. Ihr großer Durchbruch war in der Rolle der Gabrielle Solis in der ABC-Sitcom „Desperate Housewives“. Sie wurde mit 7 Auszeichnungen und 14 Nominierungen ausgezeichnet. Ihre Tätigkeit als Regisseurin und Produzentin umfasst mehrere Filme, darunter „John Wick“ und „Jane the Virgin“.

Top 10: Die besten Filme mit Eva Longoria

Eva Longoria in Crazy Kind of Love
Eva Longoria in Crazy Kind of Love © Lighthouse Home Entertainment

10. Crazy Kind of Love (2013)

Augusta (Virginia Madsen) wird von ihrem Mann (Anthony LaPaglia) für eine jüngere Frau (Eva Longoria) verlassen. Für Augusta bricht eine Welt zusammen, selbst ihre Söhne Henry und Matthew schaffen es nicht, ihre sonst so lebensfrohe Mutter wieder aufzumuntern – bis eines Tages Bette vor der Tür steht. Die sorglose, gutgelaunte Teenagerin verleiht dem Familienleben neuen Schwung und durchbricht mit ihrer natürlichen Art, die dunklen Wolken, die Augustas Alltag so beschweren. Ein frischer Wind kehrt zurück – und nicht nur das …

 

Eva Longoria in Any Day
Eva Longoria in Any Day © Studio Hamburg Enterprises

9. Any Day (2015)

Der ehemalige Kämpfer Vian McLean ist voller Verbitterung. Nachdem er unabsichtlich betrunken einen Mann totgeschlagen hat, wurde er zu einer langen Gefängnisstrafe verurteilt. Nach seiner Freilassung zieht er bei seiner Schwester und deren Sohn Jimmy ein – mit der Vorgabe, nie wieder zu trinken. Jimmy vergöttert seinen bis dahin unbekannten Onkel nach kurzer Zeit und sieht in ihm einen Vaterersatz. Vian hat jedoch Probleme, sich in seinem Leben in Freiheit zurechtzufinden. Doch dann trifft er die attraktive Jolene und verliebt sich in sie. Als er dann noch einen Job in einem Pizzalokal findet, scheint alles perfekt – bis ein tragisches Unglück seine dunkle Vergangenheit ans Licht holt. Er steht vor der größten Herausforderung seines Lebens.

Eva Longoria in The Baytown Outlaws
Eva Longoria in The Baytown Outlaws © Universal Pictures

8. The Baytown Outlaws (2012)

Um ihren Sohn aus den Fängen Ihres Ex-Mannes Carlos (Billy Bob Thornton) zu befreien, heuert Celeste (Eva Longoria) die drei schießwütigen Oodie-Brüder an. Doch Drogenboss Carlos lässt sich nicht so einfach abziehen und eine hitzige Jagd beginnt. Der vermeintlich harmlose Auftrag entwickelt sich zu einem blutigen Kampf, den nicht mal der Oodie-Clan sich hätten träumen lassen. Denn plötzlich sind Ihnen sexy Bondage-Killerinnen, durchgeknallte Menschenjäger und der korrupte Sheriff auf den Fersen…

Trailer zu „The Baytown Outlaws“

 

Eva Longoria in Die dunkle Wahrheit
Eva Longoria in Die dunkle Wahrheit © Sony Pictures / Magnolia Pictures

7. Die dunkle Wahrheit (2012) – A Dark Truth

Im Dschungel von Ecuador färbt Blut die Wasserläufe. Die unheilige Allianz zwischen einem multinationalen Konzern und einem grausamen Militärregime hat zu einem Massaker geführt. Nur der Rebell Francisco Franco (Forest Whitaker, „Repo Men“) und seine entschlossene Frau Mia (Eva Longoria, TV-Serie „Desperate Housewives”) kennen die Wahrheit. Um eine persönliche Schuld zu begleichen, übernimmt der ehemalige CIA-Agent Jack Begosian (Andy Garcia, „Ocean’s 13“) die Aufgabe, Francisco zu retten und riskiert alles in einem brutalen Kampf darum, die dunkle Wahrheit ans Licht zu bringen.

Eva Longoria in Meine himmlische Verlobte
Eva Longoria in Meine himmlische Verlobte © Telepool

6. Meine himmlische Verlobte (2008) – Over Her Dead Body

Kate stirbt am Tag ihrer Hochzeit mit Henry durch einen unerfreulichen Unfall mit einer Eis-Statue. Sie kann es kaum glauben, als sie in einer mysteriösen Zwischenwelt wieder zu sich kommt – schließlich sollte dies der schönste Tag in ihrem Leben werden. Auch ihr Fast-Ehemann Henry ist schockiert und vergräbt sich in seiner Trauer. Er lebt völlig zurückgezogen und lässt niemanden an sich heran. Henrys Schwester versucht, ihrem Bruder zu helfen und schlägt ein Treffen mit dem Medium Ashley vor, die ihm helfen soll, wieder ein normales Leben zu führen. Ashley kann Henry tatsächlich helfen, allerdings anders als sie dachte, denn sie hat sich hoffnungslos in ihn verliebt. Dies findet die verstorbene Kate überhaupt nicht lustig und macht Ashley als Geist das Leben zur Hölle, denn eine neue Frau an der Seite ihres Verlobten, kann und will sie nicht akzeptieren.

Eva Longoria in Overboard
Eva Longoria in Overboard © EuroVideo Medien GmbH

5. Overboard (2018)

Aus einer der reichsten Familien Mexikos stammend fehlt es Leonardo Montenegro (Eugenio Derbez) an gar nichts; der verwöhnte Playboy führt ein sorgenfreies Luxusleben ohne Anstrengungen. Kate Sullivan (Anna Faris) dagegen ist eine hart arbeitende alleinerziehende Mutter, die irgendwie ihre Kinder und mehrere Jobs gleichzeitig jonglieren muss. Diese grundverschiedenen Lebensmodelle treffen aufeinander, als Kate als Reinigungskraft angeheuert wird, um die glitzernden Überreste von Leos letzter Party auf der pompösen Familienyacht zu beseitigen. Als Kate sich aber standhaft weigert, Leo einen Snack zu servieren, feuert dieser sie ungerechter Weise ohne Bezahlung, und löst damit eine Kette von Ereignissen aus, die das Leben der beiden nachhaltig verändern wird.

Eva Longoria in Frontera
Eva Longoria in Frontera © Lighthouse Home Entertainment

4. Frontera (2014)

Im Grenzgebiet zwischen den USA und Mexiko wird die Frau des ehemaligen Sheriffs (Ed Harris) während eines Ausrittes erschossen. Miguel (Michael Peña), ein Mexikaner, der versucht illegal in die USA einzuwandern, ist zur falschen Zeit am falschen Ort und wird schnell als vermeintlicher Mörder inhaftiert. Währenddessen versucht der Sheriff im Ruhestand den Fall aufzuklären, denn die bisherigen Ermittlungen der Polizei…

 

Eva Longoria in Dora und die goldene Stadt
Eva Longoria in Dora und die goldene Stadt © 2018 Paramount Players Photo Credit: Vince Valitutti

3. Dora und die goldene Stadt (2019) – Dora and the Lost City of Gold

Dora, die den größten Teil ihres Lebens mit ihren Eltern im Dschungel verbracht hat, muss sich jetzt der Highschool stellen. Und als wäre das nicht schon Abenteuer genug, verschwinden plötzlich auch noch ihre Eltern (Eva Longoria, Michael Peña) spurlos. Innerhalb kürzester Zeit befindet sich die furchtlose Entdeckerin gemeinsam mit dem Affen Boots, einem geheimnisvollen Dschungelbewohner (Eugenio Derbez) und einer ziemlich chaotischen Gruppe von Teenagern mitten in einem waghalsigen Abenteuer. Schließlich liegt es an Dora (Isabela Moner), ihr ganzes Dschungel-Know-how zu nutzen, um ihre Eltern zu retten und das Geheimnis um ein verschollenes Inka-Reich zu lösen.

Trailer zu „Dora und die goldene Stadt“

Eva Longoria Dog Days
Eva Longoria Dog Days © Koch Media GmbH

2. Dog Days – Herz, Hund, Happy End! (2018) – Dog Days

In Los Angeles kreuzen sich die Wege mehrerer Menschen, die eines gemeinsam haben: ein Herz für Hunde. Als Elizabeth (Nina Dobrev) von ihrem Freund betrogen wird, braucht nicht nur ihr Hund Sam eine Therapie. Tara (Vanessa Hudgens) schwärmt für sexy Tierarzt Dr. Mike (Michael Cassidy), während Chaot Dax (Adam Pally) auf Vierbeiner Charlie aufpassen muss – prompt vertilgt der Hund einen Haschkuchen. Walter (Ron Cephas Jones) trauert um seinen entlaufenen Mops Mabel, Grace (Eva Longoria) und Kurt (Rob Corddry) wollen ihrer Adoptivtochter Amelia ein warmes Zuhause bieten. Doch sie ist bei ihrer neuen Familie unglücklich – bis sie einen kleinen Streuner aufliest…

Eva Longoria in The Sentinel
Eva Longoria in The Sentinel © 2019 STUDIOCANAL GmbH

1. The Sentinel – Wem kannst du trauen? (2006) – The Sentinel

Pete Garrison (Michael Douglas) ist eine Legende im Secret Service. Vor über 20 Jahren warf er sich in die Kugeln eines Attentäters und rettete so dem Präsidenten das Leben. In seinem Job ist Instinkt oft alles. Als jedoch ein Mordkomplott gegen den Präsidenten auffliegt, bekommt Garrisons ehemaliger Schützling David Breckinridge (Kiefer Sutherland) den Fall zugewiesen. Breckinridge und seine junge Partnerin Jill Marin (Eva Longoria) verlassen sich ganz auf die Fakten – und die führen erstaunlicherweise direkt zu Garrison! Der ist empört, scheint aber tatsächlich ein großes Geheimnis zu hüten. Als er nach seiner Vernehmung untertaucht, eröffnet Breckinridge die Jagd auf seinen alten Lehrmeister…

Dies sind unsere Empfehlungen und wir würden gerne hören, was Du dazu zu sagen hast.
Laß es uns wissen, welches Deine besten Filme mit Eva Longoria sind.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*