Die besten Filme mit Eva Longoria in einer Top 10 Liste + Biografie

Eva Longoria in The Sentinel
Eva Longoria in The Sentinel © 2019 STUDIOCANAL GmbH

Eva Longoria ist ein Multitalent, Schauspielerin, Regisseurin, Produzentin, Geschäftsfrau und Aktivistin. Nachdem sie mehrere Jahre lang Talentscout gewesen war, trat sie zum ersten Mal, als eine Flugbegleiterin in Beverly Hills, 90210, auf. Die Karriere von Eva wurde durch ihre Rolle als Isabella Braña in der CBS-Seifenoper „The Young and the Restless“ (Schatten der Leidenschaft) sehr positiv beeinflusst.


In kurzer Zeit machte sie sich einen Namen in Hollywood. Ihr großer Durchbruch war in der Rolle der Gabrielle Solis in der ABC-Sitcom „Desperate Housewives“. Sie wurde mit 7 Auszeichnungen und 14 Nominierungen ausgezeichnet. Ihre Tätigkeit als Regisseurin und Produzentin umfasst mehrere Filme, darunter „John Wick“ und „Jane the Virgin“.

Wir werfen einen Blick auf ihre Karriere und stellen euch die Besten Filmen mit Eva Longoria vor.

Biografie Eva Longoria

Eva Longoria wurde am 15. März 1975 in Corpus Christi, Texas, USA als jüngste von vier Schwestern unter dem Namen Eva Jacqueline Longoria geboren. Sie wuchs auf einer Ranch in Corpus Christi auf und besuchte die Texas A & M Universität in Kingsville, wo sie ihren Bachelor of Science in Kinesiologie erwarb, während sie in College-Stücken auftrat.

Im März 1998 gewann Longoria den Schönheitswettbewerb Miss Corpus Christi, der ihr die Gelegenheit bot, an einer Talentshow in Los Angeles teilzunehmen. Sie ging nach LA, gewann und blieb in Kalifornien, um eine Schauspielkarriere zu verfolgen.

Der große Durchbruch

Im Jahr 2000 trat Longoria erstmals in winzigen Rollen in „Beverly Hills 90210“ und in „General Hospital“ im Fernsehen auf. Im folgenden Jahr trat die junge Schauspielerin der Besetzung der Seifenoper „Schatten der Leidenschaft“ bei, in der sie Isabella spielte, eine geistig instabile Person, die nach zwei Stafffeln in eine Irrenanstalt gebracht wurde.

Die Rolle brachte Longoria 2002 den American Latino Media Arts (ALMA) Award für herausragende Schauspielerin in einem Tagesdrama ein, aber noch bessere Dinge standen am Horizont, als Longoria zwei Jahre später eine größere Rolle in der neuen Serie „Desperate Housewives“ bekam.

Eva Longoria war 2004 zur besten Sendezeit, als die sexy, intrigante Gabrielle Solis in der Dramedy „Desperate Housewives“ zu sehen. Die Serie war ein sofortiger Erfolg, und Longoria wurde über Nacht berühmt.

Ein Jahr nach Beginn der Serie gewann sie Choice TV Breakout Performance, Female, bei den Teen Choice Awards und die Besetzung gewann den Screen Actors Guild Award für herausragende Leistungen eines Ensembles in einer Comedy-Serie. Die Besetzung gewann auch die SAG im Jahr 2006 und Longoria gewann den Golden Globe für die beste Leistung einer Schauspielerin in einer Fernsehserie, einem Musical oder einer Komödie und die ALMA für die Person des Jahres.

Filmrollen

Die ganze Aufmerksamkeit, die Longoria durch „Desperate Housewives“ erhielt, führte auch zu Filmrollen, und sie trat unter anderen in „Harsh Times – Leben am Limit“ (2005) mit Christian Bale, „The Sentinel – Wem kannst du trauen?“ (2006) mit Michael Douglas und „Nach 7 Tagen – Ausgeflittert“ (2007( mit Ben Stiller und Malin Akerman.

Als „Desperate Housewives“ 2012 zu Ende ging, bekam Longoria fast 400.000 US-Dollar pro Folge und machte sie damit zu einem der bestbezahlten TV-Stars der Welt. Sie war auch eine der meistbeschäftigten, wenn sie nicht vor den Kameras stand, da sie für mehrere Wohltätigkeitsorganisationen arbeitet. Sie wurde die nationale Sprecherin von Padres Contra el Cancer, einer gemeinnützigen Organisation, die krebskranken Latino-Kindern und ihren Familien hilft, und gründete „Eva’s Heroes“, eine Organisation, die jungen Menschen mit Entwicklungsproblemen Bereicherungsmöglichkeiten bietet. Außerdem wurde sie zum internationalen Gesicht von L’Oréal Paris, einer Sprecherin von Pepsi und zum Gesicht von Bebe Sport, ernannt.

Longoria blieb auch im Fernsehen engagiert und übernahm eine größere Rolle hinter der Kamera. Sie war ausführende Produzentin der Dating-Reality-Show „Ready for Love“, die 2013 nur wenige Wochen überlebte. Mit „Devious Maids“ von Lifetime Television, die ebenfalls in dem Jahr gestartet und bis 2016 fortgesetzt wurde, hatte sie jedoch mehr Glück.

Ende 2015 kehrte Longoria mit einer Hauptrolle in der Sitcom „Telenovela“ zum Serienfernsehen zurück, doch der Serie ging bereits nach wenigen Folgen aus der Luft. In 2018 spielte sie in der Komödie „Overboard“ (2018) mit Anna Faris und in dem Familienabenteuer „Dora und die goldene Stadt“ mit Isabela Merced und Benicio Del Toro, mit.

Top 10: Die besten Filme mit Eva Longoria

10. Crazy Kind of Love (2013)

Augusta (Virginia Madsen) wird von ihrem Mann (Anthony LaPaglia) für eine jüngere Frau (Eva Longoria) verlassen. Für Augusta bricht eine Welt zusammen, selbst ihre Söhne Henry und Matthew schaffen es nicht, ihre sonst so lebensfrohe Mutter wieder aufzumuntern – bis eines Tages Bette vor der Tür steht. Die sorglose, gutgelaunte Teenagerin verleiht dem Familienleben neuen Schwung und durchbricht mit ihrer natürlichen Art, die dunklen Wolken, die Augustas Alltag so beschweren. Ein frischer Wind kehrt zurück – und nicht nur das …

9. Any Day (2015)

Der ehemalige Kämpfer Vian McLean ist voller Verbitterung. Nachdem er unabsichtlich betrunken einen Mann totgeschlagen hat, wurde er zu einer langen Gefängnisstrafe verurteilt. Nach seiner Freilassung zieht er bei seiner Schwester und deren Sohn Jimmy ein – mit der Vorgabe, nie wieder zu trinken. Jimmy vergöttert seinen bis dahin unbekannten Onkel nach kurzer Zeit und sieht in ihm einen Vaterersatz. Vian hat jedoch Probleme, sich in seinem Leben in Freiheit zurechtzufinden. Doch dann trifft er die attraktive Jolene und verliebt sich in sie. Als er dann noch einen Job in einem Pizzalokal findet, scheint alles perfekt – bis ein tragisches Unglück seine dunkle Vergangenheit ans Licht holt. Er steht vor der größten Herausforderung seines Lebens.

8. The Baytown Outlaws (2012)

Um ihren Sohn aus den Fängen Ihres Ex-Mannes Carlos (Billy Bob Thornton) zu befreien, heuert Celeste (Eva Longoria) die drei schießwütigen Oodie-Brüder an. Doch Drogenboss Carlos lässt sich nicht so einfach abziehen und eine hitzige Jagd beginnt. Der vermeintlich harmlose Auftrag entwickelt sich zu einem blutigen Kampf, den nicht mal der Oodie-Clan sich hätten träumen lassen. Denn plötzlich sind Ihnen sexy Bondage-Killerinnen, durchgeknallte Menschenjäger und der korrupte Sheriff auf den Fersen…

7. Die dunkle Wahrheit (2012) – A Dark Truth

Im Dschungel von Ecuador färbt Blut die Wasserläufe. Die unheilige Allianz zwischen einem multinationalen Konzern und einem grausamen Militärregime hat zu einem Massaker geführt. Nur der Rebell Francisco Franco (Forest Whitaker, „Repo Men“) und seine entschlossene Frau Mia (Eva Longoria, TV-Serie „Desperate Housewives”) kennen die Wahrheit. Um eine persönliche Schuld zu begleichen, übernimmt der ehemalige CIA-Agent Jack Begosian (Andy Garcia, „Ocean’s 13“) die Aufgabe, Francisco zu retten und riskiert alles in einem brutalen Kampf darum, die dunkle Wahrheit ans Licht zu bringen.

6. Meine himmlische Verlobte (2008) – Over Her Dead Body

Kate stirbt am Tag ihrer Hochzeit mit Henry durch einen unerfreulichen Unfall mit einer Eis-Statue. Sie kann es kaum glauben, als sie in einer mysteriösen Zwischenwelt wieder zu sich kommt – schließlich sollte dies der schönste Tag in ihrem Leben werden. Auch ihr Fast-Ehemann Henry ist schockiert und vergräbt sich in seiner Trauer. Er lebt völlig zurückgezogen und lässt niemanden an sich heran. Henrys Schwester versucht, ihrem Bruder zu helfen und schlägt ein Treffen mit dem Medium Ashley vor, die ihm helfen soll, wieder ein normales Leben zu führen. Ashley kann Henry tatsächlich helfen, allerdings anders als sie dachte, denn sie hat sich hoffnungslos in ihn verliebt. Dies findet die verstorbene Kate überhaupt nicht lustig und macht Ashley als Geist das Leben zur Hölle, denn eine neue Frau an der Seite ihres Verlobten, kann und will sie nicht akzeptieren.

5. Overboard (2018)

Aus einer der reichsten Familien Mexikos stammend fehlt es Leonardo Montenegro (Eugenio Derbez) an gar nichts; der verwöhnte Playboy führt ein sorgenfreies Luxusleben ohne Anstrengungen. Kate Sullivan (Anna Faris) dagegen ist eine hart arbeitende alleinerziehende Mutter, die irgendwie ihre Kinder und mehrere Jobs gleichzeitig jonglieren muss. Diese grundverschiedenen Lebensmodelle treffen aufeinander, als Kate als Reinigungskraft angeheuert wird, um die glitzernden Überreste von Leos letzter Party auf der pompösen Familienyacht zu beseitigen. Als Kate sich aber standhaft weigert, Leo einen Snack zu servieren, feuert dieser sie ungerechter Weise ohne Bezahlung, und löst damit eine Kette von Ereignissen aus, die das Leben der beiden nachhaltig verändern wird.

4. Frontera (2014)

Im Grenzgebiet zwischen den USA und Mexiko wird die Frau des ehemaligen Sheriffs (Ed Harris) während eines Ausrittes erschossen. Miguel (Michael Peña), ein Mexikaner, der versucht illegal in die USA einzuwandern, ist zur falschen Zeit am falschen Ort und wird schnell als vermeintlicher Mörder inhaftiert. Währenddessen versucht der Sheriff im Ruhestand den Fall aufzuklären, denn die bisherigen Ermittlungen der Polizei…

3. Dora und die goldene Stadt (2019) – Dora and the Lost City of Gold

Dora, die den größten Teil ihres Lebens mit ihren Eltern im Dschungel verbracht hat, muss sich jetzt der Highschool stellen. Und als wäre das nicht schon Abenteuer genug, verschwinden plötzlich auch noch ihre Eltern (Eva Longoria, Michael Peña) spurlos. Innerhalb kürzester Zeit befindet sich die furchtlose Entdeckerin gemeinsam mit dem Affen Boots, einem geheimnisvollen Dschungelbewohner (Eugenio Derbez) und einer ziemlich chaotischen Gruppe von Teenagern mitten in einem waghalsigen Abenteuer. Schließlich liegt es an Dora (Isabela Moner), ihr ganzes Dschungel-Know-how zu nutzen, um ihre Eltern zu retten und das Geheimnis um ein verschollenes Inka-Reich zu lösen.

Trailer zu „Dora und die goldene Stadt“

2. Dog Days – Herz, Hund, Happy End! (2018) – Dog Days

In Los Angeles kreuzen sich die Wege mehrerer Menschen, die eines gemeinsam haben: ein Herz für Hunde. Als Elizabeth (Nina Dobrev) von ihrem Freund betrogen wird, braucht nicht nur ihr Hund Sam eine Therapie. Tara (Vanessa Hudgens) schwärmt für sexy Tierarzt Dr. Mike (Michael Cassidy), während Chaot Dax (Adam Pally) auf Vierbeiner Charlie aufpassen muss – prompt vertilgt der Hund einen Haschkuchen. Walter (Ron Cephas Jones) trauert um seinen entlaufenen Mops Mabel, Grace (Eva Longoria) und Kurt (Rob Corddry) wollen ihrer Adoptivtochter Amelia ein warmes Zuhause bieten. Doch sie ist bei ihrer neuen Familie unglücklich – bis sie einen kleinen Streuner aufliest…

1. The Sentinel – Wem kannst du trauen? (2006) – The Sentinel

Pete Garrison (Michael Douglas) ist eine Legende im Secret Service. Vor über 20 Jahren warf er sich in die Kugeln eines Attentäters und rettete so dem Präsidenten das Leben. In seinem Job ist Instinkt oft alles. Als jedoch ein Mordkomplott gegen den Präsidenten auffliegt, bekommt Garrisons ehemaliger Schützling David Breckinridge (Kiefer Sutherland) den Fall zugewiesen. Breckinridge und seine junge Partnerin Jill Marin (Eva Longoria) verlassen sich ganz auf die Fakten – und die führen erstaunlicherweise direkt zu Garrison! Der ist empört, scheint aber tatsächlich ein großes Geheimnis zu hüten. Als er nach seiner Vernehmung untertaucht, eröffnet Breckinridge die Jagd auf seinen alten Lehrmeister…

Dies sind unsere Empfehlungen und wir würden gerne hören, was Du dazu zu sagen hast.
Laß es uns wissen, welches Deine besten Filme mit Eva Longoria sind.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*